Wie am besten eine Werkstatt heizen

Diskutiere Wie am besten eine Werkstatt heizen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo ich habe eine Werkstatt ca.50qm mit einer Höhe von 2m gelegentlich zuheizen. Auch im Winter. Um vom Haus, welches mit einer 30KW...

TomV

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
1
Hallo



ich habe eine Werkstatt ca.50qm mit einer Höhe von 2m gelegentlich zuheizen. Auch im Winter.



Um vom Haus, welches mit einer 30KW Junkers Gastherme geheizt wird, eine Anbindung zuschaffen müsste eine 20m weiter Strecke an Cu Rohr verlegt werden. Ausserdem ist der Platz für Wandheizkörper sehr bescheiden.



Daher überlege ich dieses Aufwand mit einem Stanalonegerät zu umgehen.



Was taugt was, Radiator mit oder ohne Öl , Wärmewellen Heizgerät, elk. Heizlüfter ?



Eine Gasbaustellenheizer habe ich schon versucht, nur dann ist nach max. 30 Minuten die Lufr weg und überall läuft Schwitzwasser lang.





Danke für hilfreiche Antworten
 
Thema:

Wie am besten eine Werkstatt heizen

Wie am besten eine Werkstatt heizen - Ähnliche Themen

  • Wie Fußbodenheizung am besten einstellen

    Wie Fußbodenheizung am besten einstellen: Servus in die Runde! Zu aktuellen Zeiten muss ich mir Gedanken machen wie ich mit meiner ca. 30 Jahren alten Viessmann Ölheizung Geld sparen...
  • wie Reglung am besten einstellen.

    wie Reglung am besten einstellen.: Hallo ich habe gerade das Haus meiner Mutter übernommen.es ist ein 2Fam Haus Es ist ein Buderus GB 192 eingebaut . Und einer Steuerung RC 300 im...
  • bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992)

    bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992): Hallo, ich würde - wegen der hohen Heizkosten - gerne meine Heizung optimieren. Wir bräuchten vor Allem ein Zimmerthermostat mit Wochenprogramm...
  • Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?

    Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?: Hallo, wir haben in unserer kleinen 65m2 Wohnung den erwähnten Gasbrenner ohne zentrales Thermostat. Wir verbrauchen so um 10.000 KWh / Jahr, was...
  • Wie am Besten vorgehen beim definieren des Heizungkonzepts

    Wie am Besten vorgehen beim definieren des Heizungkonzepts: Hallo zusammen, wie führen gerade eine Kernsanierung unserer Hauses durch (etwas besser als KfW-55). Aus 2-Familienhaus wird ein 4-Familienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben