Wie am besten eine Werkstatt heizen

Diskutiere Wie am besten eine Werkstatt heizen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo ich habe eine Werkstatt ca.50qm mit einer Höhe von 2m gelegentlich zuheizen. Auch im Winter. Um vom Haus, welches mit einer 30KW...

TomV

Threadstarter
Hallo

ich habe eine Werkstatt ca.50qm mit einer Höhe von 2m gelegentlich zuheizen. Auch im Winter.

Um vom Haus, welches mit einer 30KW Junkers Gastherme geheizt wird, eine Anbindung zuschaffen müsste eine 20m weiter Strecke an Cu Rohr verlegt werden. Ausserdem ist der Platz für Wandheizkörper sehr bescheiden.

Daher überlege ich dieses Aufwand mit einem Stanalonegerät zu umgehen.

Was taugt was, Radiator mit oder ohne Öl , Wärmewellen Heizgerät, elk. Heizlüfter ?

Eine Gasbaustellenheizer habe ich schon versucht, nur dann ist nach max. 30 Minuten die Lufr weg und überall läuft Schwitzwasser lang.

Danke für hilfreiche Antworten

Thema:

Wie am besten eine Werkstatt heizen

Wie am besten eine Werkstatt heizen - Ähnliche Themen

• Beste Abgasreinigung: Partikelabscheider VS. Abgasrückführung VS andere Abgasreiniger?

Beste Abgasreinigung: Partikelabscheider VS. Abgasrückführung VS andere Abgasreiniger?: Hallo alle Ich stelle mir die Frage welche Abgasreinigungstechnik bei automatischen Pellet Kesseln 10-20kW wohl die Beste ist bzw welche über...
  • Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.

Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.: Hi Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.Wenn die Ab/Zuluft nach draußen soll/kommt welche die gerade absaugen oder halt Abluft herausgeht...
  • Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen

Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine neue Buderus GB 192 mit 150l Speicher bekommen .Jetzt möchte ich diesen ja nicht entsorgen und das Haus ist ja...
  • "beste" Einstellung Gas-Hybridheizung Vitodens 200-W

"beste" Einstellung Gas-Hybridheizung Vitodens 200-W: Moinsen Männers & Kalinen, ich habe sei Aug. 2022 eine neue Hybrid Heizung und möchte das "beste" rausholen...da mein Fachmann akuell recht wenig...
  • Wie kann ich einen neuen Palletofen am besten in meinen Heizkreislauf integrieren?

Wie kann ich einen neuen Palletofen am besten in meinen Heizkreislauf integrieren?: Hallo liebe Gemeinde, ich plane für das kommende Jahr einen Wassergeführten Palletofen anzuschaffen und frage mich, wie ich ihn am besten in...