Wie am besten BWWP an Alt Anlage anschließen

Diskutiere Wie am besten BWWP an Alt Anlage anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo es geht um Folgendes An einer Buderus GB 192 mit nebenstehenden Speicher 150l so eine BWWP angeschlossen werden. Es ist auf dem Dach eine...

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hallo
es geht um Folgendes
An einer Buderus GB 192 mit nebenstehenden Speicher 150l so eine BWWP angeschlossen werden.
Es ist auf dem Dach eine 24kWp Photovoltaik ohne Speicher verbaut.

Das Nutzerverhalten ist 2 Wohnungen mit ja 2 Personen /Nur Duschen die 150l reichten immer ohne Probleme
Nutzungszeiten sind Morgens 5Uhr -9 Uhr und halt Abends in der Woche und am Wochenende ganztägig.

Es soll wenn möglich so sein wenn Strom vom Dach kommt soll der zum Aufheizen genommen werden und sonst halt Gas .
Wie baut man das am kostengünstigsten .

Danke für Infos.
 

Anhänge

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
ja das war auch so mein Gedanken . Alten Speicher raus.Und BWWP rein mit zB 200l Speicher und integrierten Wärmetauscher und an den dann die Gasheizung .

Was könnte man den so nehmen .
Hatte mir mal eine Bosch BWWP Compresee 5001 DW200C angesehen .So ca. 1850€ kosten im Großhandel wo ich kaufen kann.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.037
Was könnte man den so nehmen .
Das, was lieferbar ist.
Viel Auswahl gibt es derzeit nicht.
Ich würde aber eher 250 Liter oder gar mehr nehmen.
Die WW-Temperatur ist ja niedriger und das Aufladen dauert länger.
 
Thema:

Wie am besten BWWP an Alt Anlage anschließen

Wie am besten BWWP an Alt Anlage anschließen - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.

    Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.: Hi Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.Wenn die Ab/Zuluft nach draußen soll/kommt welche die gerade absaugen oder halt Abluft herausgeht...
  • Ähnliche Themen

    Oben