Whirlpool mit Gastherme Beheizen

Diskutiere Whirlpool mit Gastherme Beheizen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Moin Leute :) , ich plane demnächst meinen Outdoor Whirlpool umzusetzen. Ich möchte ihn ebenerdig platzieren und ein Holz Pavillon Bauen...

BenKu

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
1
Moin Moin Leute :) ,

ich plane demnächst meinen Outdoor Whirlpool umzusetzen. Ich möchte ihn ebenerdig platzieren und ein Holz Pavillon Bauen. Mich ärgert allerdings immer wieder die Elektrische 3 KW Heizung. Diese braucht ewig die Temperatur hochzusetzten ( 1 Grad > 1 Std. ). Ich habe mich deshalb gefragt ob ich nicht eine kleine Gastherme nehmen kann zum Heizen. Das Wasser würde aus dem Whirlpool abgeleitet werden, Läuft durch die Therme und führt dann wieder zurück in den Whirlpool.

So ist nur meine Theorie. Ich denke ihr könnt mir sicher sagen ob das Sinn macht.

MfG Ben
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ist eine hohe Investition, die du da vor hast. Und auch nur mit Systemtrennung (Plattenwärmeübertrager (PWT)) möglich.

Oder den vorhandenen Wärmeerzeuger um einen Heizkreis mit PWT und externe Anforderung erweitern.

LG ThW
 
Thema:

Whirlpool mit Gastherme Beheizen

Whirlpool mit Gastherme Beheizen - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • 270 m² EFH (1980Bj) mit FBH/Pool/Whirlpool: Tausend Heizkonzepte?

    270 m² EFH (1980Bj) mit FBH/Pool/Whirlpool: Tausend Heizkonzepte?: Hallo! Mein Mann und ich haben ein Einfamilienhaus aus 1980 mit 270 m² Wohnfläche (vollunterkellert) gekauft. Im Keller befindet sich ein Pool...
  • Ähnliche Themen

    Oben