WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!

Diskutiere WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wie immer rechtzeitig zu Weihnachten eine Störmeldung am Brenner: Brötje WGB25 Bj.97: Eine Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung...

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Hallo! Wie immer rechtzeitig zu Weihnachten eine Störmeldung am Brenner: Brötje WGB25 Bj.97: Eine Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung am QAA70-Raumthermostat, die Heizung läuft, aber die blinkende 1 ist auch mit einem Reset/Entriegelungstaste nicht wegzubekommen.
Lt. Instatll.anleitung des Brenners bedeutet das "Fehlerhafte Gasventil-Rückmeldung (Interner Fehler)", Ursache "Interner Fehler vor Ausgang Gasventil, int. Relais 1)" und zu der 1) steht in der Fußnote "Steuer- und Regelzentrale austauschen", wobei die 1) wohl als mögl. Alternative Fehlerursache zu sehen ist, steht hinter mehreren Ursachen.

Ws mir noch auffiel: Schornsteinfeger-Taste und Reglerstopp-Funktion sind deaktiviert!
Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass der Brenner weiterlaufen würde, wenn das ein ernsthaftes Problem wäre. Zumal auch nicht jeder jeden Tag nach dem Brenner sieht...
Was tun ? Wie gehe ich am besten vor ? DANKE und Schöne Feiertage!
 

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Nach nun mehr als 3 Tagen (gestern habe ich nicht danach geschaut, können also auch 2 Tage sein) ist die blinkende "1" ohne mein Zutun von selbst wieder verschwunden. Es werden wieder alle Phasen (0-9) ganz normal von der LED-Anzeige angezeigt. Reglerstopp/TÜV- und Schornsteinfeger-Taste funktionieren auch wieder wie gewohnt. Seltsam...
 
Thema:

WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!

WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung! - Ähnliche Themen

  • LOGAMAX Plus GB172-14 - Blinkendes S

    LOGAMAX Plus GB172-14 - Blinkendes S: Hallo, ich habe ein "blinknendes S" auf dem linken Display in der rechten Ecke. Was bedeutet dies und wie kann man es "abstellen" Viele Grüße
  • Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

    Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2: Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...
  • WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?

    WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?: Wir haben einen WGB25 Baujahr 1997 (siehe Signatur), und ich möchte gerüstet sein, falls er mal im Winter den Geist aufgibt und zügig ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • LOGAMAX Plus GB172-14 - Blinkendes S

      LOGAMAX Plus GB172-14 - Blinkendes S: Hallo, ich habe ein "blinknendes S" auf dem linken Display in der rechten Ecke. Was bedeutet dies und wie kann man es "abstellen" Viele Grüße
    • Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

      Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2: Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...
    • WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?

      WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?: Wir haben einen WGB25 Baujahr 1997 (siehe Signatur), und ich möchte gerüstet sein, falls er mal im Winter den Geist aufgibt und zügig ersetzt...

    Werbepartner

    Oben