WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!

Diskutiere WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wie immer rechtzeitig zu Weihnachten eine Störmeldung am Brenner: Brötje WGB25 Bj.97: Eine Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung...

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Hallo! Wie immer rechtzeitig zu Weihnachten eine Störmeldung am Brenner: Brötje WGB25 Bj.97: Eine Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung am QAA70-Raumthermostat, die Heizung läuft, aber die blinkende 1 ist auch mit einem Reset/Entriegelungstaste nicht wegzubekommen.
Lt. Instatll.anleitung des Brenners bedeutet das "Fehlerhafte Gasventil-Rückmeldung (Interner Fehler)", Ursache "Interner Fehler vor Ausgang Gasventil, int. Relais 1)" und zu der 1) steht in der Fußnote "Steuer- und Regelzentrale austauschen", wobei die 1) wohl als mögl. Alternative Fehlerursache zu sehen ist, steht hinter mehreren Ursachen.

Ws mir noch auffiel: Schornsteinfeger-Taste und Reglerstopp-Funktion sind deaktiviert!
Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass der Brenner weiterlaufen würde, wenn das ein ernsthaftes Problem wäre. Zumal auch nicht jeder jeden Tag nach dem Brenner sieht...
Was tun ? Wie gehe ich am besten vor ? DANKE und Schöne Feiertage!
 

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Nach nun mehr als 3 Tagen (gestern habe ich nicht danach geschaut, können also auch 2 Tage sein) ist die blinkende "1" ohne mein Zutun von selbst wieder verschwunden. Es werden wieder alle Phasen (0-9) ganz normal von der LED-Anzeige angezeigt. Reglerstopp/TÜV- und Schornsteinfeger-Taste funktionieren auch wieder wie gewohnt. Seltsam...
 
Thema:

WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!

WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung! - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W

    Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W: Hallo an Alle, habe zuhause eine Buderus GB112. Lief bis vor kurzem immer super, jetzt tritt mehrmals täglich die Fehlermeldung mit einem...
  • Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol

    Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol: Hallo, ich habe eine Junker Cerasmart, die mit seit kurzem die Fehlermeldung F0 anzeigt. Mit blinkendem Warnsymbol. Einmal konnte ich sie neu...
  • WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?

    WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?: Wir haben einen WGB25 Baujahr 1997 (siehe Signatur), und ich möchte gerüstet sein, falls er mal im Winter den Geist aufgibt und zügig ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben