WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?

Diskutiere WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben einen WGB25 Baujahr 1997 (siehe Signatur), und ich möchte gerüstet sein, falls er mal im Winter den Geist aufgibt und zügig ersetzt...

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Wir haben einen WGB25 Baujahr 1997 (siehe Signatur), und ich möchte gerüstet sein, falls er mal im Winter den Geist aufgibt und zügig ersetzt werden muß (im Sommer umbauen kann ja jeder ! :) ). Gibt es (von Brötje) einen Kessel (möglichst modulierend 3-14 kW) , der da 1:1 oder mit wenig Umbauarbeiten in 1-2 Tagen als Austausch montiert werden kann ? (nur Heizkörper, keine FBH !)

Oder was könnt ihr generell als Alternative empfehlen ? Weiterhin Gas ? Ein Arbeits-Kollege rät mir zu Luft-Wärmepumpe. Macht das Sinn ?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Autsch....

also einen WGB raus und einen neuen WGB wieder rein sollte innerhalb eines Werktages (je nach Vor-Ort Situation) geschafft werden. Es kann aber mal 6h dauern und auch mal 10h.... wie gesagt es ist von der Montagesituation abhängig.

Schwierig kann es werden wenn noch ein Aluminium Abgassystem verbaut worden ist. Das muss dann auch getauscht werden und ob das im Winter möglich ist..........
 
Thema:

WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ?

WGB25 (Bj. 1997) wenn defekt - mit was ersetzen ? - Ähnliche Themen

  • WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!

    WGB25 Bj.97: Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung!: Hallo! Wie immer rechtzeitig zu Weihnachten eine Störmeldung am Brenner: Brötje WGB25 Bj.97: Eine Blinkende Eins "1", aber keine Störungsmeldung...
  • Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter

    Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter: Nach Wechsel der Batterie zählt das Datum nicht weiter. Sommerzeit Umstellung klappt deshalb nicht mehr. Alle Parameter sind gemäß...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben