WGB15 Ecotherm Plus durchläuft Heizzyklus 3x pro Minute..... Störung 4..... Erbitte Hilfe

Diskutiere WGB15 Ecotherm Plus durchläuft Heizzyklus 3x pro Minute..... Störung 4..... Erbitte Hilfe im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann mir hier ein Fachmann einen guten Rat geben: Ich besitze eine fast 20 Jahre Brötje WGB15 EcothermPlus. Ja. Fast 20 Jahre...

Mischemann

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier ein Fachmann einen guten Rat geben:
Ich besitze eine fast 20 Jahre Brötje WGB15 EcothermPlus. Ja. Fast 20 Jahre alt. Aber: Sie hat immer perfekt gearbeitet und hat absolut tolle Werte.
Leider ist seit 6 Monaten der Wurm drinnen:
Der Heizungszyklus wird teilweise 3x pro Minute durchlaufen! Der Lüfter läuft hoch, ein paar Sekunden wieder runter und ohne in die Betreitschaft zu gehen startet er wieder.
Da die Therme genau neben dem Schlafzimmer ist, nervt da ziemlich.
Und abgesehen davon erscheint unregelmässig (manchmal 2x am Tag , machmal 1x pro 14 Tage) die Fehlermeldung "4". -> Also Taste drücken und danach läuft die Heizung wieder.

Der erste "Fachmannn" hat sich das kurz angesehen und die Zündeinheit getauscht.
Der zweite die Zündelektroden.
Die nächtesten drei wollten sofort eine neue Anlage verkaufen.

Da ich zur Zeit nicht große finanzielle Möglichkeiten habe.... kann wir jemend wier einen Rat geben?
Als Regelplatine ist eine LGM 11.34A2590 verbaut. Ist die vielleicht kaputt? Im Netz werden welche mit ähnlichen Nummern angeboten (zB 11.34B2590). Kann man so etwas auch zum Testen nehmen?

Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Rat freuen!

Gruß, Olaf
 
Thema:

WGB15 Ecotherm Plus durchläuft Heizzyklus 3x pro Minute..... Störung 4..... Erbitte Hilfe

WGB15 Ecotherm Plus durchläuft Heizzyklus 3x pro Minute..... Störung 4..... Erbitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

    Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • Bötje WGB15 EcoTherm Plus 1.Generation

    Bötje WGB15 EcoTherm Plus 1.Generation: Ich suche eine oder zwei Bötje WGB15 EcoTherm Plus (1.Generation - Bj1999/2000)
  • WGB15 Heizkreis bleibt kalt

    WGB15 Heizkreis bleibt kalt: Hallo zusammen, bewohne seit einer Weile allein ein kleines Haus mit einer Ecotherm Plus WGB 15 von 1998, welche bis jetzt Problemlos...
  • WGB15 EVO Vorlauftemperatur-Spitzen

    WGB15 EVO Vorlauftemperatur-Spitzen: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich Hilfe suche bei der Einstellung meiner WGB15 EVO. Was mir nicht gefällt...
  • Ähnliche Themen

    Oben