WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche

Diskutiere WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Heizung macht seit einiger Zeit Geräusche (seitdem Wesernetz das Gerät gelistet hat). Unser Wartungs-Monteur konnte die Geräusche nicht...

Tesab

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Die Heizung macht seit einiger Zeit Geräusche (seitdem Wesernetz das Gerät gelistet hat).
Unser Wartungs-Monteur konnte die Geräusche nicht eindeutig bestimmen, Pumpe oder Lüfter? Die Geräusche sind besonders im angrenzenden Raum zu hören. Schallübertragung.
Mit einem Stethoskop hab ich es auch schon probiert.
Dabei fiel mir der Behälter auf.
Wofür dient dieser?
Scheint leer und drucklos zu sein.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Falls du den "roten Behälter" meinst, das ist das geräteinterne Membranausdehnungsgefäß (MAG). Es dient der Druckhaltung der Heizungsanlage. Überprüfen des gasseitigen Vordrucks geht nur bei heizungswasserseitiger Drucklosigkeit.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Das silberne längliche ist das Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser .
 

Tesab

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Ja der silbernefarbene Behälter.
Hab bei Google ein Bild davon gefunden. Bei dem Behälter stand Vordruck 3,5 bar.
Unser Behälter scheint drucklos und leer zu sein. Wäre doch eine Möglichkeit der Schallübertragung.
 
Thema:

WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche

WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben