WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche

Diskutiere WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Heizung macht seit einiger Zeit Geräusche (seitdem Wesernetz das Gerät gelistet hat). Unser Wartungs-Monteur konnte die Geräusche nicht...

Tesab

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Die Heizung macht seit einiger Zeit Geräusche (seitdem Wesernetz das Gerät gelistet hat).
Unser Wartungs-Monteur konnte die Geräusche nicht eindeutig bestimmen, Pumpe oder Lüfter? Die Geräusche sind besonders im angrenzenden Raum zu hören. Schallübertragung.
Mit einem Stethoskop hab ich es auch schon probiert.
Dabei fiel mir der Behälter auf.
Wofür dient dieser?
Scheint leer und drucklos zu sein.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.467
Falls du den "roten Behälter" meinst, das ist das geräteinterne Membranausdehnungsgefäß (MAG). Es dient der Druckhaltung der Heizungsanlage. Überprüfen des gasseitigen Vordrucks geht nur bei heizungswasserseitiger Drucklosigkeit.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
172
Standort
26xxx
Das silberne längliche ist das Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser .
 

Tesab

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Ja der silbernefarbene Behälter.
Hab bei Google ein Bild davon gefunden. Bei dem Behälter stand Vordruck 3,5 bar.
Unser Behälter scheint drucklos und leer zu sein. Wäre doch eine Möglichkeit der Schallübertragung.
 
Thema:

WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche

WGB-KN 20: Was ist das für ein Behälter (rechts im Bild), woher kommen die Brummgeräusche - Ähnliche Themen

  • Was für ein Thermostat ist das?

    Was für ein Thermostat ist das?: Guten Tag zusammen. Nach Umzug in eine neue Wohnung wollte ich die alten Thermostate gegen neue auswechseln. Das Problem ist, dass ich bisher...
  • Kosten für den Umbau von Öl auf Hargassner Nano PK-Plus explodieren

    Kosten für den Umbau von Öl auf Hargassner Nano PK-Plus explodieren: Liebes Forum! Ich plane meine Ölheizung für mein Einfamilienhaus durch eine Hargassner Nano PK-Plus KW15 zu tauschen. Wirtschaftlich lohnt sich...
  • Suche Schaltplan für CM222 V1.2

    Suche Schaltplan für CM222 V1.2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Controller CM222 V1.2 Alternativ würde es mir auch erst reichen zu wissen, was Q1 für...
  • Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet

    Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet: Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Raum Ruhrgebiet für 2 Familienhaus Sanierung Effizienzhaus 70, vorzugweise Hargassner...
  • Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter

    Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter: Hallo, wie ist es eigentlich mit der Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren bei Gasthermen/Wasserbehälter bestellt? Konrekt würde mich folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben