WGB 50E Eco Therm Plus

Diskutiere WGB 50E Eco Therm Plus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Geminox THR 10-50 mußte wegen fehlender Ersazteile und der gegenwärtigen Kälte einer Brötje WGB 50 E Eco Therm Plus weichen . Die...

witti

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
1
Eine Geminox THR 10-50 mußte wegen fehlender Ersazteile und der gegenwärtigen Kälte einer Brötje WGB 50 E Eco Therm Plus weichen .
Die Entscheidung zum Austausch mußte rasch getroffen werden , da viele Leute betroffen waren . In die alte Anlage wurde im Jahr 2011 für 2.663,- € für den Wärmetauscher investiert . Nun meine Frage : Hätte ich die alte Anlage doch vorsorglich eher wechseln müssen ? Sie lief bis 2011 13 Jahre . Und ist das Ersatzteilproblem bei uns wirklich ein Problem ? Die Wartungsfirma machte auch jedes Jahr die Wartung .Für den Austausch soll ich nach tel. Aussage ca. 10.000 ,-€ bezahlen . Die Kosten des Schornsteinrohrewechsels (Länge 2m) sollen später extra bezahlt werden (ca 300,-€) . Kann mir jemand sagen , ob diese Preise korrekt sind . Inzwischen habe ich mich über die Preise informiert und bin zu einem Anlagepreis der Firma Brötje für die obere Anlage von nur 4.500,-€ gekommen . Gehören zu den Paket auch die neuen PWM - Pumpen und evtl. die Rohre für die Abgase ?
Leider habe ich keine Ahnung und habe mich daher heute in dieses hervorragende Forum eingetragen . Auch benötige ich evtl. Links zum Kennenlernen der neuen Brötje- Anlage .
Danke für eine Antwort :) ?(
 
Thema:

WGB 50E Eco Therm Plus

WGB 50E Eco Therm Plus - Ähnliche Themen

  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

    aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.: Hallo zusammen. Bin kein Heizungsfachmann, kenne mich mit Klimatechnik aus. Freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus. Unsere Kenndaten...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben