WGB 35 - TÜV und Schornsteinfeger Taste ohne Funktion

Diskutiere WGB 35 - TÜV und Schornsteinfeger Taste ohne Funktion im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, am WE habe ich festgestellt, dass beide Tasten, Schornsteinfeger und TÜV keine Funktion mehr haben. Typ WGB 35 Modell Bj. 99...

PeterMaurer

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
16
Hallo in die Runde,
am WE habe ich festgestellt, dass beide Tasten, Schornsteinfeger und TÜV keine Funktion mehr haben.

Typ WGB 35 Modell Bj. 99

Ich hatte noch 2 Hauptplatinen da, und baute diese mal ein. Leider brachte das nichts.

Die beiden Tasten gehen ja mittels Kabel an eine kleine Platine ran, die mittels Flachbandkabel an eine der Hauptplatinen geht. Könnte diese defekt sein? Es ist recht merkwürdig, dass eben beide keine Funktion mehr haben. Im Netz finde ich dazu nichts, auch von anderen Hersteller nicht.

Weswegen ich den Verdacht habe, dass diese Schalter eben nicht defekt gehen.. bzw zu selten.
Habt Ihr noch eine Idee?
 

PeterMaurer

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
16
Hallo,
hat keiner eine Ahnung was das sein könnte??
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.038
Nach 24(!) Jahren kann das schon mal passieren.
Rücklagen für eine neue Heizung hast du sicher gebildet, Zeit genug war ja.
 

PeterMaurer

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
16
Nach 24(!) Jahren kann das schon mal passieren.
Rücklagen für eine neue Heizung hast du sicher gebildet, Zeit genug war ja.
Das war nicht meine Frage.

Oder suchst du nur Unterhaltung? Oder klebst du gerade an der über 20 Jahren alten Heizung deines Nachbarn fest und ärgerst dich gerade, weswegen du deinen Sarkasmus nun im Forum auslässt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Ich hatte noch 2 Hauptplatinen da, und baute diese mal ein. Leider brachte das nichts.
Hast du eine Gaskonzession, das du derartige Reparaturen an Gasgeräten durchführen darfst ?
Und jetzt antworte nicht, ich wechsele nur die Platinen aus.
Es ist völlig unerheblich, bei den Platinen handelt es sich um sicherheitsrelevante Bauteile.
Damit ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal.
 

PeterMaurer

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
16
Thema kann geschlossen werden. Fachmänner sollten unter sich bleiben.
Krault euch weiter…
Mein Account kann ebenfalls gelöscht werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Wieder einer der weder Gesetze ; Verordnungen noch technische Regeln beherrscht. Und tschüß.
 
Thema:

WGB 35 - TÜV und Schornsteinfeger Taste ohne Funktion

WGB 35 - TÜV und Schornsteinfeger Taste ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung

    Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren das Haus meiner Eltern geerbt. In diesem Haus befindet sich eine 45 Jahre alte Ölheizung (Viessmann...
  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • TÜV Heizöltanks

    TÜV Heizöltanks: Hallo zusammen, Ich habe unterschiedliche Meinungen von Heizungsbauern bezüglich neuer Heizöltanks, die einen sagen die neuen Tanks müssten von...
  • kann nur im TUV Modus starten

    kann nur im TUV Modus starten: Hilfe, hilfe, ich kann meine WGB 25 nur noch im TUV Modus starten. Sie laeuft dann eine gewisse Zeit und schaltet dann ab. Es gibt keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben