WGB 20C Zeitautomatik defekt

Diskutiere WGB 20C Zeitautomatik defekt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine WGB 20C die in den letzten Jahren immer im Automatikmodus lief in der Heizperiode. Jetzt ist das Zeitprogramm des Heizkreises...

Walla

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine WGB 20C die in den letzten Jahren immer im Automatikmodus lief in der Heizperiode. Jetzt ist das Zeitprogramm des Heizkreises 1 auch wieder eingestellt. Normalerweise erscheint dann ja im Display diese Zeit schwarz markiert. Das tut sie auch für ein paar Sekunden, dann ist der schwarze Balken wieder weg und sie heizt auch nicht.
Stellt man andere Zeiten ein, taucht das selbe Problem auf.
Stellt man sie auf Dauerbetrieb, heizt sie jedoch.
Der Komfortsollwert steht auf 21 Grad, der Reduziertsollwert auf 17 Grad.

Kann es sein, dass die Automatikfunktion plötzlich ausfällt? Oder gibt es andere Fehlerquellen?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.030
Hi!
Der Balken verschwindet im Automatikbetrieb, wenn das Gerät in den Sommermodus umschaltet.......ggf. kann die Sommer- / Winterumschalttemperatur hoch gesetzt werden......in der Auslieferung steht diese Temperatur auf 18°C....
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Walla

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
2
Danke! Das war wohl das Problem. Jetzt geht's.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

WGB 20C Zeitautomatik defekt

WGB 20C Zeitautomatik defekt - Ähnliche Themen

  • Trimatik-MC: Kessel immer auf Temperatur - Gewollte Logik oder Defekt?

    Trimatik-MC: Kessel immer auf Temperatur - Gewollte Logik oder Defekt?: Hallo zusammen, aktuell (draußen rel. warm) ist meine Heizungssteuerung, Viessmann Trimatik-MC 7450 261A, per Programmwahlschalter auf die...
  • Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen

    Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen: Hallo! Leider ist der KFE-Hahn meiner Buderus G115 offensichtlich defekt, d.h. er lässt sich kaum öffnen/links drehen (nur minimal) und da ist was...
  • colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?

    colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?: Hallo! Bei uns ist momentan der Wurm drin! Wir hatten den Monteur wegen f.62 im Haus. Dieser hat die Platine in der Gartherme getauscht und beim...
  • Vitodens 333 diverse Defekte - Reparatur oder neue Heizung

    Vitodens 333 diverse Defekte - Reparatur oder neue Heizung: Moin, ich bin neu hier und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon vorab für eure Mühe. Wir haben ein EFH gekauft, verbaut ist...
  • Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?

    Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?: Hallo, nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist. Ist bei der Brötje ISR die Sommerzeitautomatik...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben