WGB 20 Wärmetauscher wechseln

Diskutiere WGB 20 Wärmetauscher wechseln im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; NEIN, Du meinst die die MEINEN sie könnten was. Ich meinte die die ihre Grenzen kennen und DAS was sie selbst tun mit großer Gewissenhaftigkeit...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.412
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
NEIN, Du meinst die die MEINEN sie könnten was. Ich meinte die die ihre Grenzen kennen und DAS was sie selbst tun mit großer Gewissenhaftigkeit. Ich rede hier nicht von Gasheizungs/Leitungs-Schraubern, sondern von Umfeld- oder Zuarbeiten wie Rohrleitungsdämmungen etc.
 

Heiko27

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2021
Beiträge
7
Hallo zur Info

Habe alles getauscht.
Funktioniert alles super .

Gas habe ich ausgelietert oder wie das auch heißt.
Driftest und so auch gemacht. Und selbstverständlich alles auf absolute Dichtheit geprüft.

Ich wusste gar nicht mehr wie leise die Anlage im Regelbetrieb sein kann.
Warmwasserboiler ist auch wieder ruck zuck heiß.

Die neue Anzeige hat jetzt bläuliche Hintergrundbeleuchtung.:)

Gebraucht mit meinem Sohn 3,5 Stunden.

Ich bin stolz auf uns.
Wenn ich jetzt das Geld hätte was ich gespart habe, könnte ich nen schönen Urlaub machen.

Eigentlich finde ich es schade, dass mehrere unterschiedliche Profiinstallateure 8 Stunden im Angebot veranschlagt haben. Vielleicht gibt Brötje das ja so vor als Richtwert. Ist bei VW und BMW auch so.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Dein Problem ist es nur : dir kann niemand etwas richtig machen. Bist und bleibst halt ein Berufsnörgeler.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Das was du gerade im Spiegel gesehen hast, dass bist du. Nicht ich.
Fürchterlicher Mensch bist du. Gehe dich wo anders ausweinen über die vielen schlechten Handwerker die du anscheinend wie einen Magneten heran ziehst.
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
Moin Zusammen,

gibt es hier in der Nähe von Edewecht bei Oldenburg ein Fachmann/-Frau/-Firma die sich kompetent um meine WGB 20 kümmern kann? Jedes Jahr?
Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

LG Martin
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Das ist doch die Hochburg der brötje anlagen , da müssten sich Brötje Monteure wie Sand am Meer finden lassen .
Gruß Jannik
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
@ Socko, ja danke, da habe ich auch nachgeschaut. In diesem Umkreis ist auch die Firma verzeichnet, die 2016 die Heizung eingebaut und ein paar Jahre "Gewartet" hat. Ich habe das Haus 2019 erworben. Was die besagte Firma abgeliefert hat ist Unbeschreiblich; will sagen - nein danke. Vor Jahrzehnten sowie in meiner Ausbildung habe ich viel mit Gas- Wasser- Heizungsbau zu tun gehabt und einiges gelernt. Ich bin durchaus in der Lage den Murks zu erkennen und habe diesen in weiten Teilen schon behoben.

Daher suche ich nach einer Empfehlung und bin durchaus gewillt gut zu zahlen - eben nur nicht für Murks!

LG Martin
 
Thema:

WGB 20 Wärmetauscher wechseln

WGB 20 Wärmetauscher wechseln - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln

    Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln: Weiß hier jemand wie ich die beiden geraden Kupferrohre vom Wärmetauscher des VFC 254 an dem Schwarzen Kasten befestigt bekomme.
  • Wärmetauscher GB 152 wechseln - Dauer

    Wärmetauscher GB 152 wechseln - Dauer: Hallo liebe Community, bei uns soll nächste Woche der Wärmetauscher bei unserer GB 152 ausgewechselt werden. Ist das eine sehr aufwendige...
  • Ähnliche Themen

    Oben