Wetterdaten Jahr 2019

Diskutiere Wetterdaten Jahr 2019 im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Wetterdaten Jahr 2019 südliches Berlin. nur zum privaten Gebrauch. Weitergehende Veröffentlichung oder Nutzung ist nicht gestattet.
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wetterdaten Jahr 2019 südliches Berlin. nur zum privaten Gebrauch. Weitergehende Veröffentlichung oder Nutzung ist nicht gestattet.
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
wooooaah jessas is DAS klasse !! :thumbsup:
Das MUSS ich auch von meiner Gegend haben!! WO und wie könnt ich denn da suchen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Art Wetterstation
Vantage pro, das ältere Modell, + Datenlogger und Software für PC, ca.1,5 T€ hat das mal gekostet, 17 Jahre alt (bezahlt by Sponsor). Wetterdaten zum eBus kann sie auch.
Kann damit einen Außensensor ersetzen aber dann nicht nur Temperatur sondern das volle Progrann. Ich habe das mal getestet, Daten kommen auch an, in der Heizung. Aber das ist mir zu aufwendig. Dann kam mir zwischenzeitlich der Gedanke wenigstens Außentemperatur und Wind + Sonne auszuwerten und an die Heizung zu senden, gemacht habe ich es immer noch nicht, weil ich mit dem Sensor der Heizung sehr gut klar komme.
Die Davis Vantage Pro 2 Aktiv 6153 EU ist für 789,99 € heute zu bekommen, fehlt der Datenlogger dafür Daten auslesen soll über den Meteostick gehen, würde ich nicht praktisch finden.

Aber es ist auch was brauchbares um die 300€ zu bekommen. Es kommt darauf an was sie können muss. Ohne Daten auslesen geht es noch peiswerter. (ab 50€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Das MUSS ich auch von meiner Gegend haben!
Versuche das mal von einem Flughafen in deiner Nähe zu bekommen und schau was du damit was anfangen kannst. Die öffentlichen Wetterdaten sind leider immer spärlicher geworden. Hier die Daten FH Schönefeld "Frauengerecht" passend für das Handy......
Mittags Abends Nachts Morgens
leichter Regen
wolkig
leicht bewölkt
leicht bewölkt
14° / 12° 15° / 12° 11° / 8° 18° / 8°
leichter Regen wolkig leicht bewölkt leicht bewölkt
90 % | 0,4 l/m² 15 % 0 % 0 %
NW 15 km/h NW 10 km/h NW 7 km/h N 9 km/h
gefühlt 13° / 10° gefühlt 13° / 12° gefühlt 10° / 7° gefühlt 18° / 7°
73 % 72 % 91 % 75 %
1028 hPa 1030 hPa 1032 hPa 1034 hPa

Am Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) überwiegt morgens dichte Bewölkung aber es bleibt trocken bei Werten von 10°C. Am Mittag sind anhaltende Schauer zu erwarten und die Temperatur erreicht 14°C. Abends gibt es am Flughafen nur selten Lücken in der Wolkendecke und die Temperaturen liegen zwischen 12 und 15 Grad. Nachts bilden sich vereinzelt Wolken und die Temperatur fällt auf 8°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 13 und 38 km/h erreichen.
-----------
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist..................
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.066
Die Davis Vantage Pro 2 Aktiv 6153 EU ist für 789,99 € heute zu bekommen, fehlt der Datenlogger dafür Daten auslesen soll über den Meteostick gehen, würde ich nicht praktisch finden.
Danke dir für die Hinweise :thumbup:

Mein Vater wünscht sich eine Wetterstation die Daten mit loggt und die man am PC ausdrucken kann. Ich hatte mich schon mal mit Netatmo beschäftigt. Werde mir diese Davis Vantage mal ansehen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
auch nicht schlecht.
Schauen wir mal.
2005-05​
8,6​
13,4​
18,4​
10,0​
31 / 20


Bedeutet 2005 im Mai sollen von den 31 im Mai an nur 20 Tagen in Achen eine Heizung nötig gewesen sein.
Mal sehen was meine Heizung gemacht hat.

Auf jeden Fall hat sie täglich Warmes Wasser aufbereitet und leider auch jeden Tag geheizt. Der tägliche Verbrauch liegt unter 1 m³ am Tag, erstaunlich verglichen mit dem jetzigen Mai, Vermute in den Morgenstunden ist sie 1x am Tag gelaufen (ca. 0,4m³) + (ca. 0,4 Wasser) Summe 0,8m³ kommt dann so hin.
Nun bin ich nicht in Achen, aber würde sagen, kann passen.
 
Thema:

Wetterdaten Jahr 2019

Wetterdaten Jahr 2019 - Ähnliche Themen

  • Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?

    Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?: Hallo erfahrene Heizungsbauer / -wärter (?), ich wüsste gerne, ob es wichtig ist, Rohre zu spülen. Der eine unter uns sagte, es ist zu...
  • Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung

    Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung: Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr Besitzer einer Vaillant Hyrid Heizung, die ich Euch kurz vortsellen möchte. Die Heizung besteht aus...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Ökofen - Wetterdaten lassen sich nicht mehr herunterladen

    Ökofen - Wetterdaten lassen sich nicht mehr herunterladen: und wieder ein Problem. Seit der Servicetechniker heute da war funzt das mit den Wetterdaten nicht mehr. im Menü Öko Modus werden unsinnige Werte...
  • Ähnliche Themen

    Oben