Wetterbericht für Strom in Frankreich

Diskutiere Wetterbericht für Strom in Frankreich im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Blackout-Gefahr in D - also wirklich nix dran?? nun, jedenfalls Um angesichts drohender Stromengpässe Versorgungsunterbrechungen zu vermeiden...

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
Blackout-Gefahr in D - also wirklich nix dran??

nun, jedenfalls
Um angesichts drohender Stromengpässe Versorgungsunterbrechungen zu vermeiden, reagiert die französische Regierung mit einem Strom-Wetterbericht. Bei zu hoher Stromnetzbelastung sollen die Bürger ihren Verbrauch herunterfahren - der Fernseher darf jedoch vorerst weiterlaufen.

Frankreich führt für den anstehenden Krisenwinter mit befürchteten Engpässen in der Energieversorgung einen sogenannten Strom-Wetterbericht ein. Im Fernsehen soll nach dem gewöhnlichen Wetterbericht und zwischen anderen Sendungen eine Information über die Belastung des Stromnetzes mit grünen, gelben und roten Symbolen folgen. Dies ist Bestandteil des nationalen Energiesparplans, den die Regierung an diesem Donnerstag vorstellt, berichtete die Zeitung "Le Parisien".

--> Frankreich führt "Wetterbericht" für Strom ein
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477











 

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
das ist das Gute an der Klimaerwärmung, wenn die Temperaturen so weiter steigen, brauchen wir demnächst im Winter gar nicht mehr heizen ;-)
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Die Raben kamen sehr früh an. Entweder wegen des harten Winters oder des Krieges

Unerwartet bald kamen Raben in ihren Überwinterungsgebieten in Südmähren an. Laut den Pranostikern läutet die frühe Ankunft einen Winter ein, der kühl hart sein kann. Es sei aber auch möglich, dass der Krieg in der Ukraine für das unkonventionelle Phänomen verantwortlich sei, sagte der Ornithologe Zdeněk Machař aus Brünn gegenüber Pravo. Seit seiner Kindheit beobachtet er seit seiner Kindheit unglaubliche 55 Jahre lang die Ankunft der Raben in der mährischen Metropole.

 

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
Laut den Pranostikern läutet die frühe Ankunft einen Winter ein, der kühl hart sein kann. Es sei aber auch möglich, dass der Krieg in der Ukraine für das unkonventionelle Phänomen verantwortlich sei, sagte der Ornithologe Zdeněk Machař aus Brünn gegenüber Pravo

?? Krähen ?? sind denen zuviel Raketen in der Luft??
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Was ist ein "kühl harter Winter"?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
man sollte Krähen nicht unterschätzen
Schlaue Vögel, schlechter Ruf: Raben


 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
schlaft weiter :cool:
 
Thema:

Wetterbericht für Strom in Frankreich

Wetterbericht für Strom in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben