Werkskundendienst hat Fehler verschlimmert

Diskutiere Werkskundendienst hat Fehler verschlimmert im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie kann sowas passieren? Von meinen Beobachtungen ist es eher so, dass sie nach dem die Therme runterfährt bzw. aus macht nicht wieder anspringt.

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Wird dir ggf. die Flamme ausgeblasen?
Wie kann sowas passieren?
Von meinen Beobachtungen ist es eher so, dass sie nach dem die Therme runterfährt bzw. aus macht nicht wieder anspringt.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Kann an deinem Schornstein liegen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ach wassss! DAS ist ein raumluftUNabhängiges Brennwertgerät, da gibts KEINEN "Schornstein, Zug und sonstiges"... Es heißt zwar DIE Therme, aber das ist doch keine Frau die "das Wetter fühlt":
Die Probleme treten immer wenn ein Wetter wechsel ansteht auf. Praktisch Sommer zu Winter also im Herbst und Winter zu Sommer also Frühling.
Neh! Wie will man DAS definieren?? Nach dem meteorologischen Jahreszeitenwechsel oder kalendarisch oder nach der Sonne-Mond-Konstellation wie Ebbe und Flut? Leute Leuteeee....
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
ach wassss! DAS ist ein raumluftUNabhängiges Brennwertgerät, da gibts KEINEN "Schornstein, Zug und sonstiges"... Es heißt zwar DIE Therme, aber das ist doch keine Frau die "das Wetter fühlt":

Neh! Wie will man DAS definieren?? Nach dem meteorologischen Jahreszeitenwechsel oder kalendarisch oder nach der Sonne-Mond-Konstellation wie Ebbe und Flut? Leute Leuteeee....
Nichts kalendarische bzw. meteorologisch... immer dann wenn die Außentemperatur sich deutlich von einem Tag zum anderen ändert. Egal ob von warm zu kalt oder andersrum.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Das hängt mit dem Luftdruck zusammen. Das lann in den Schornstein drücken und die Zündung verhindern. Ggf. mal Fenster öffnen und testen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS ist ein raumluftUNabhängiges Brennwertgerät, da gibts KEINEN "Schornstein, Zug und sonstiges"...
Es GIBT keinen "Schornstein"! Auch ist der Luftdruck naturgemäß ÜBERALL, kann also NICHT explizit irgendwo "reindrücken". Und als rlu-Gerät kannst Du Fenster, Türen, Hosenladen öffnen so viel Du willst...
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Hab das Un überlesen.... werde alt :(
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich BIN alt! Deshalb mach ich jeden wichtigen Text auf dem Bildschirm mit nem Textmarker deutlich...
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Okay... schade wäre ja zu schön gewesen wenn das die Lösungen ist. Danke trotzdem. Dann werden wir mal weiter abwarten und schauen was passiert wenn der Frühling kommt.
 
Thema:

Werkskundendienst hat Fehler verschlimmert

Werkskundendienst hat Fehler verschlimmert - Ähnliche Themen

  • Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden

    Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden: Hallo zusammen, jetzt hab ich auch den Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“ Die Diskussionen hier hab ich alle gelesen, hab...
  • Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst

    Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst: Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant...
  • Vaillant Werkskundendienst - Preise

    Vaillant Werkskundendienst - Preise: Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?
  • Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig

    Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig: Hallo liebe Forumsmitglieder Bei meiner Kombitherme (Baujahr 2011) gibt es seit nunmehr über 2 Jahren folgendes Problem: Wird die...
  • Erfahrungsberichte Werkskundendienst

    Erfahrungsberichte Werkskundendienst: Welcher Werksundendienst ist "TOP"? Welcher ist besonders kulant oder freundlich? Welcher ist "super" schnell? Bitter Erfahrungen posten...
  • Ähnliche Themen

    Oben