Wer kennt Minibore Heizung

Diskutiere Wer kennt Minibore Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bin am verzweifeln, haben in unserem Massa-Ausbauhaus (aufgebaut 1991) eine Minibore-Ölheizung. Folgende Daten: 74-226-216 X, Typ...

Blond

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2
Hallo bin am verzweifeln,

haben in unserem Massa-Ausbauhaus (aufgebaut 1991) eine Minibore-Ölheizung.

Folgende Daten: 74-226-216 X, Typ: B4TT/4/91, Hersteller: 918668, Leistung: 14 KW, Öl/Gas: 21 KW, 3 bar

Wir haben keinerlei Unterlagen und Einstellwerte für die Heizung. Auch Massa-Ausbauhaus hat nichts.

Wir haben folgendes Problem:

Die Heizung läuft immer 1 - 2 Stunden, dann schaltet sie auf Störung. Drückt man den Störungsknopf, läuft sie wieder für ein bis zwei Stunden.

Wollen nun mal die Öldüse und den Ölfilter austauschen. Welche Düse nimmt man da am besten?

Kann es auch den Zünddioden liegen?

Ich wäre Euch dankbar, wenn einer weiterhelfen könnte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Du hast Kentnisse bei Brennerwartung?
Welches Abgasanalysegerät verwedest du?

Wenn eine der Antworten Nein ist, ist es vollkommen ausgeschlossen eine Düse selbst zu tauschen.


Diesen Fehler bekommt jeder Fachmann binnen weniger Minute gebacken.
 

Blond

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2
Wir lassen das von unserem Heizungsmonteur machen. Er benötigt jedoch Einstellwerte, da er die Einstellungen immer auf gut Glück durchführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Er benötigt jedoch Einstellwerte, da er die Einstellungen immer auf gut Glück durchführt.
Was ist dieser Monteur von Beruf?

Gelbbrenner 12,5 % CO²
Blaubrenner 13,5 % CO²

Sowas weiß jeder Friseur.... :D
 
Thema:

Wer kennt Minibore Heizung

Wer kennt Minibore Heizung - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt dieses Heizungsventil?

    Wer kennt dieses Heizungsventil?: Hallo, in unserem alten Haus aus 1972 befinden sich noch Rippenhwizkörper. Bei einem setzt sich der Zapfen immer wieder fest, so dass wohl der...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Wer kennt diesen Fussbodenheizung Verteiler?

    Wer kennt diesen Fussbodenheizung Verteiler?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Heizkreis Verteiler in meinem Haus. Werk kennt den Hersteller bzw. Typ. Wie im...
  • Ähnliche Themen

    Oben