Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

Diskutiere Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Zusammen. Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel...

Nomis

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen.
Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel.
Seitlich am Heizkörper ist ein Logo aufgepresst, welches ein springendes Pferd mit einem Reiter darstellt. Kann jemand helfen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Stelle doch bitte ein Foto vom Heizkörper, Th-Kopf und Ventil (ohne Th-Kopf) hier ein.
(Foto einstellen...erweiterte Antwort<Dateianhänge<Hochladen<in Text einfügen)

LG ThW
 

Nomis

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
2
Hab gerade nur ein Foto vom Firmenlogo
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Logo ist mir vorerst mal egal. Du stellst die Frage nach dem Ventil und da ist zu klären. ...Kompaktheizkörper oder nicht.
Selbst wenn es ein "Belmont-Hk" ist, kann da ein Danfoss, Heimeier oder sonst ein Fabrikat sein.

LG ThW
 

achim1063

Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
1
Hi Nomis,
hast du eine Lösung für den Springreiter Heizkörer gefunden ?
Hast du damals einen alternativen Heizkörper für deinen finden können ?

Ich habe auch solch einen Heizkörper, leider in den Maßen 144 x 60 und weicht damit vom Standard 140 x 60 ab.
Da mMein Installateur nur Standard liefert hoffe ich auf einen Tipp.
Vielleicht, wenn du eine Alternative gefunden hast, komme ich um ein 4 cm Überbrückung herum.

Danke für eine Info.
Gruß aus Niedersachsen

Hans-Peter
 
Thema:

Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt dieses Heizungsventil?

    Wer kennt dieses Heizungsventil?: Hallo, in unserem alten Haus aus 1972 befinden sich noch Rippenhwizkörper. Bei einem setzt sich der Zapfen immer wieder fest, so dass wohl der...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Wer kennt diesen Fussbodenheizung Verteiler?

    Wer kennt diesen Fussbodenheizung Verteiler?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Heizkreis Verteiler in meinem Haus. Werk kennt den Hersteller bzw. Typ. Wie im...
  • Ähnliche Themen

    Oben