Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

Diskutiere Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Zusammen. Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel...

Nomis

Threadstarter
Hallo Zusammen.
Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel.
Seitlich am Heizkörper ist ein Logo aufgepresst, welches ein springendes Pferd mit einem Reiter darstellt. Kann jemand helfen?

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Stelle doch bitte ein Foto vom Heizkörper, Th-Kopf und Ventil (ohne Th-Kopf) hier ein.
(Foto einstellen...erweiterte Antwort<Dateianhänge<Hochladen<in Text einfügen)

LG ThW

Nomis

Threadstarter
Hab gerade nur ein Foto vom Firmenlogo

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Das Logo ist mir vorerst mal egal. Du stellst die Frage nach dem Ventil und da ist zu klären. ...Kompaktheizkörper oder nicht.
Selbst wenn es ein "Belmont-Hk" ist, kann da ein Danfoss, Heimeier oder sonst ein Fabrikat sein.

LG ThW

achim1063

Hi Nomis,
hast du eine Lösung für den Springreiter Heizkörer gefunden ?
Hast du damals einen alternativen Heizkörper für deinen finden können ?

Ich habe auch solch einen Heizkörper, leider in den Maßen 144 x 60 und weicht damit vom Standard 140 x 60 ab.
Da mMein Installateur nur Standard liefert hoffe ich auf einen Tipp.
Vielleicht, wenn du eine Alternative gefunden hast, komme ich um ein 4 cm Überbrückung herum.

Danke für eine Info.
Gruß aus Niedersachsen

Hans-Peter

Thema:

Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo? - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?

Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?: Hallo Forum, Ich bin gerade dabei mein Elternhaus zu renovieren und wollte unter anderem die alten Heizkörper gegen neue austauschen. Es handelt...
  • Hallo, kennt jemand diesen Ventileinsatz

Hallo, kennt jemand diesen Ventileinsatz: Hallo, kennt jemand diesen Ventileinsatz ? ca. von 1977
  • Wer kennt diese Einrohrheizungsvariante

Wer kennt diese Einrohrheizungsvariante: Hallo zusammen, ich wollte bei mir in der Küche den Heizkörper in in der Tiefe verkleinern bzw. ganz entfernen. Leider konnte mir das Internet...
  • Wer kennt dieses Fußbodenheizungsventil?

Wer kennt dieses Fußbodenheizungsventil?: Liebe Experten, ich bin etwas verzweifelt, weil ich kein Erstzteil für das folgende Ventil (Oberteil/Bedieneinheit) für unser Fußbodenheizung...
  • Kennt jemand dieses Flowmeter ?

Kennt jemand dieses Flowmeter ?: Hallo zusammen, meine Flowmeter an meinen HKV tropfen und ich will diese austauschen - gekaufte Eigentumswohnung. leider steht nichts an dem HKV...