Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE

Diskutiere Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben folgendes Problem bei einer bzw. mehreren Wohnungsstation in einem Mehrfamilienhaus. Es trat folgendes Problem auf. Bei der...

Retep

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2021
Beiträge
1
Wir haben folgendes Problem bei einer bzw. mehreren Wohnungsstation in einem Mehrfamilienhaus.
Es trat folgendes Problem auf. Bei der Inbetriebnahme der Stationen wurden keine Probleme festgestellt. Nach ca. 3-4 Tagen "Sprüte" das Wasser an der Entlüftungsschraube mit Druck ab. Nun trat der erste Wasserschaden auf. Ein Servicetechniker von Oventrop prüfte die Ventile und gab erneut sein OK das alles in Ordnung sei.
Erneut wurden die Anlagen in Betrieb genommen und wieder nach ca. 3-4 Tagen trat das selbe Problem auf. Der zweite und noch größere Wasserschaden entstand.

Frage in die Runde, hatte jemand bereits so ein Problem mit dem Entlüftungsventil mit einer Anlage?

Über eine Rückantwort wäre ich dankbar.

Besten Dank in die Runde.

Gruß
Peter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
1. Ist die Anlage mit Wasser gem VDI 2035 befüllt?
2. Wurde die Druckhaltung korrekt bemessen und auch mit den korrekten Drücken in Betrieb genommen?
3. Von welcher Entlüftungsschraube genau sprichst du? Das im Heizkreislkauf oder das Teil im Trinkwasserkreis?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Nach ca. 3-4 Tagen "Sprüte" das Wasser an der Entlüftungsschraube mit Druck ab. Nun trat der erste Wasserschaden auf
Bilder ! Bilder ! Bilder helfen.

Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE

Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Hilfe!! Wer kann mir weiterhelfen? Meine Heizung macht Krach

    Hilfe!! Wer kann mir weiterhelfen? Meine Heizung macht Krach: Hallo liebe Heizungsforum Community, Ich verfasse diesen Post nach meiner 5ten schlaflosen Nacht in Folge. Seit 5 Tagen macht meine Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Hilfe!! Wer kann mir weiterhelfen? Meine Heizung macht Krach

      Hilfe!! Wer kann mir weiterhelfen? Meine Heizung macht Krach: Hallo liebe Heizungsforum Community, Ich verfasse diesen Post nach meiner 5ten schlaflosen Nacht in Folge. Seit 5 Tagen macht meine Heizung...
    Oben