Wer hat Erfahrung mit Zyklon Staubabscheider?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Zyklon Staubabscheider? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, da unser Bunker seit Jahren nicht komplett leergefahren und gereinigt wurde, hat sich eine Menge Staub angesammelt. Wir wollen soweit wie...

Hilde39

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2020
Beiträge
2
Hallo,
da unser Bunker seit Jahren nicht komplett leergefahren und gereinigt wurde, hat sich eine Menge Staub angesammelt. Wir wollen soweit wie möglich vor der neuen Lieferung den Staub entfernen, suchen aber nach einer Möglichkeit, den Staub im Bunker durch eine Zyklon Staubabscheider zu verringern, damit weniger Staub in den Bunker zurückgeführt wird. Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es Staubabscheider aus Metall? Die meisten sind aus Plastik und der Zyklon besteht aus 2 geklebten Teilen, die dem Druck vielleicht nicht standhalten.
Bin für jeden Hinweis dankbar. LG,H.T.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Gehts um Pellets? Bedenke, dass auch ein Großteil des Staubes erst IM Bunker entsteht. Von daher würde eine Abscheidung beim bunkern nicht das eigentliche Problem lösen. Ich sehe das einfach als "natürlichen Rest". Solange der Staub nicht in die Feuerung kommt, bzw diese nicht groß negativ beeinflusst wäre das halt etwas mit dem man umgehen kann.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Zyklon Staubabscheider?

Wer hat Erfahrung mit Zyklon Staubabscheider? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben