Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info

Diskutiere Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wer hat oben genanntes Gerät in der Wartung oder kennt sich wirklich damit aus? Reicht es, wenn der Brennraum ausgesaugt wird? Zudem...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

Wer hat oben genanntes Gerät in der Wartung oder kennt sich wirklich damit aus?

Reicht es, wenn der Brennraum ausgesaugt wird? Zudem gibt es am "Brennerdeckel" einen Schlauchnippel, da war sich der Monteur nachher nicht mehr sicher, ob da ein Schlauch drauf kommt?!? Erst hat er geprüft ob da Luft raus kommt, dann hat er Klebeband genommen, den Nippel abgedichtet... Dann kam er zurück, hat einen Schlauch aus irgendwo aus den Tiefen des Blechkastens herausgefischt und den auf den Nippel geschoben.

Kann irgendwer mal sagen, welche Nummer der Schlauch am oberen rechten Brennerdeck hat, oder ob da ein Blindstopfen drauf hört... das wusste er nämlich nicht. Hat dann unter VOllast die Abgaswerte gemessen, welche OK waren und gemeint.. passt so...


Abgesehen davon... in der heutigen Zeit... Wenn ich irgendwas auseinandernehme, was ich nicht zu 100% kenne, dann Fotografiere ich den originalen Zustand... mit Handy oder so...
 
Thema:

Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info

Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info - Ähnliche Themen

  • Nach der Wartung funktioniert die Junkers Cerastar ZWR 18-6 schlechter

    Nach der Wartung funktioniert die Junkers Cerastar ZWR 18-6 schlechter: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt und hoffen auf Hilfe aus diesem Forum, denn wir haben ein doppeltes Problem 1. Wir haben in unserer...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Junkers ZR 24-3 Wartung

    Junkers ZR 24-3 Wartung: Hallo, wie sieht die Wartung einer Junkers ZR 24-3 aus? Was muss gemacht werden? Lutz
  • Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?

    Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?: Hallo, lieben Dank für die Aufnahme in das Forum... Meine Heizanlage ist eine Junkers ZWR 18-4 der 1. Generation, Baujahr 1992. Die Anlage wurde...
  • JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall

    JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall: Ich hatte ja am 30.12 den Service da, der die jährliche Wartung bei einer meiner ZSR Thermen gemacht hat. Ich dachte mir, ich mach es mal wie es...
  • Ähnliche Themen

    Oben