Wenig Warm-Wasser

Diskutiere Wenig Warm-Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich hoffe mir kann wer helfen. Bin gerade in eine neue Wohung (2.Stock) gezogen, und im Bad ist eine Gastherme. Gestern beim ersten mal...

Kerstin92

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
3
Hallo!

Ich hoffe mir kann wer helfen. Bin gerade in eine neue Wohung (2.Stock) gezogen, und im Bad ist eine Gastherme.

Gestern beim ersten mal Duschen und auch Zähne putzen ist mir aufgefallen das wenn man das Wasser auf heiß stellt, kommt nur sehr wenig aus dem Wasserhahn, bei kalt kommt ein schöner Strahl raus. Ist das normal?

Damit bekomme ich nicht mal das Shampoo von meinen Haaren raus! 😤



Danke im Voraus

Mfg Kerstin
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
1) Ist diese Kombitherme 28 Jahre alt !

2) Bitte mal einen Eimertest machen. Dafür exakt 1 Minute lang warmes Wasser in einen Eimer laufen lassen und die dabei aufgefangene Menge abmessen und das Ergebnis hierher schreiben.

3) Kann ein solches Kombigerät nur eine bestimmte Wassermenge in einer bestimmten Zeit um eine bestimmte Temperatur erhöhen. Dies ist eine physikalische Gesetzgebung. Mit diesem Eimertest kann man das überprüfen.
 

Kerstin92

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
3
Ja aus beiden kommt so wenig. Bei der Badewanne und auch bei dem Waschbecken.

Vielen Dank, dann werde ich es morgen gleich der Genossenschaft melden.

Lg Kerstin
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
Stelle den Temperaturwähler mal auf "ganz heiß" und wiederhole mal den Test.
Laut Vaillant Datenblatt sollen es bei Kaltwassereintrittstemperatur 10 °C und 45°C Auslauftemperatur zwischen 2 und 6,23 Liter/Minute sein.
 
Thema:

Wenig Warm-Wasser

Wenig Warm-Wasser - Ähnliche Themen

  • Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter

    Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter: Guten Morgen, wir haben vor einigen Wochen eine neue Heizungsanlage von Viessmann bekommen. Leider ist die Firma, die sie montiert hat kurz...
  • ZWR 18-2 ADE zu wenig warmes Wasser und Wasseramatur schaltet nicht

    ZWR 18-2 ADE zu wenig warmes Wasser und Wasseramatur schaltet nicht: Hallo und guten Abend, ich verzweifel mit der oben genannten Therme in der Einliegerwohnung. Heizungsfachmann da gehabt, er hat die...
  • Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!

    Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!: Hallo zusammen, in unserem neu bezogenen Haus befindet sich eine solarthermische Anlage, die neben einer Ölheizung zur ergänzenden Erwärmung des...
  • Buderus GB152 nur wenig warmes Wasser

    Buderus GB152 nur wenig warmes Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Buderus GB152 Beim Duschen oder Baden ist es so, dass das Warmwasser ziemlich...
  • Zu wenig warmes Wasser

    Zu wenig warmes Wasser: Hallo zusammen, wir haben einen Ecotec Exclusive VC DE 206/4-7, Auromatic VRS 620/3 und den Speicher VIH S 300/2. Solange wir nur duschen, haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben