Welle von Kugelhahn am Überströmventil undicht

Diskutiere Welle von Kugelhahn am Überströmventil undicht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, an meinem Überströmventil ist die Welle des Kugelhahn im RL undicht. Ich habe folgende Fragen: 1. Kann mir jemand sagen wie ich die Welle...

schorsch1977

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
9
Hallo,
an meinem Überströmventil ist die Welle des Kugelhahn im RL undicht. Ich habe folgende Fragen:

1. Kann mir jemand sagen wie ich die Welle an dem Kugelhahn abdichten kann?
2. Ich kann leider keine Stopfbuchse erkennen. Also muss ich wohl den ganzen Kugelhahn tauschen?
3. Oder kann ich die Spindel nach außen abziehen und mit neuen Nullringen versehen?
4. Ansonsten muss ich ja scheinbar das ganze Überströmventil ausbauen? um dann den Kugelhahn zu tauschen?

Vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welle von Kugelhahn am Überströmventil undicht

Welle von Kugelhahn am Überströmventil undicht - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Tausch dieser Kugelhähne

    Allgemeine Frage zum Tausch dieser Kugelhähne: Hallo liebes Forum, Vorab, ich bin Laie und ich habe nicht vor, selbst an meiner Anlage Hand anzulegen. Es handelt sich um reine...
  • Kugelhähne schwergängig. Kontrollierte Gewalt oder Profi?

    Kugelhähne schwergängig. Kontrollierte Gewalt oder Profi?: Hallo zusammen, meine Zirkulationspumpe ist ausgefallen und ich überlege, den Motor selber auszutauschen. Dafür wollte ich Kaltwasserzufluss...
  • Kugelhahn mit Verschraubung _Hersteller gesucht

    Kugelhahn mit Verschraubung _Hersteller gesucht: Hallo zusammen, ich muss meinen Pumpenkopf der Fußbodenheizung reinigen bzw. austauschen. Letztes Jahr hatte ich das auch schon mal gemacht und...
  • Welle von Kugelhahn an Überströmventil undicht

    Welle von Kugelhahn an Überströmventil undicht: Hallo, an meinem Überströmventil ist die Welle des Kugelhahn im RL undicht. Ich habe folgende Fragen: 1. Kann mir jemand sagen wie ich die Welle...
  • Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt

    Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt: Hallo zusammen, die Ölpumpe an meiner Buderus Heizung verliert an der Welle Öl. Laut Heizungsmonteur muss die Ölpumpe gewechselt werden. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben