Welches Thermostatventil

Diskutiere Welches Thermostatventil im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe hier eine Heizung und suche ein passenden Thermostat dazu. Vielleicht erkennt jemand von euch was??? Vielen Dank für Eure Hilfe im...
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Callefi

Nicht so leicht zu kriegen.

Vll. so was.
 

Van84

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
5
Hallo,
ja, genau sowas hatte ich als Adapterring benutzt. Mittlerweile ist dieses Plastikgewinde total platt und meine Frau hat es irgendwie"verlegt" beim Staubwischen. Nun habe ich gar nichts mehr, um den Heizkörper zu regeln und quasi auf "Stufe 5", nachdem ich auf Winterbetrieb umgestellt habe. Ich habe das damals aus irgendeiner Packung für Adapter, die im elektronischen Thermostat dabei war.
Gibt es sonst noch woanders eine Bezugsadresse, wo ich diesen Adapter kaufen kann? Gibt es diese Ausführung auch in Metall (dann hebt es länger).
Besser: Gibt es nicht direkt ein passendes Heizkörperthermostat?
Grüße
Van
 

Van84

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
5
Guten Morgen,
als letzte Lösung kommt es in Betracht. Aber wegen diesem Adapterring das ganze Wasser rauszulassen (selbst das ist schon ein "Problem", da ich kein Gulli u.ä. in der Nähe habe) wollte ich nicht.
Aber endlich habe ich den Namen des Herstellers und versuche direkt dort Kontakt aufzunehmen. Wenn aber jemand von euch so ein Adapterring hat, jederzeit gerne mich kontaktieren.
Vielen Dank nochmals!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Van84 schrieb:
Aber wegen diesem Adapterring das ganze Wasser rauszulassen
Wäre aber wohl sinnvoll. Wer weiß, wie es im Ventilinneren aussieht ? Der Bauform nach schätze ich das so auf ein Alter von 25 Jahren plus X. Da wäre es an der Zeit alle Thermostatventile zu erneuern. Dann lohnt sich auch das "entwässern" der Heizungsanlage.
 

Van84

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
5
Hallo Socko,

ja, ich habe mittlerweile schon viele Thermostate ausprobiert... hat viel Zeit gekostet. Da ich nicht weiterkomme, habe ich gedacht, dass ich die Frage hier Stelle...

Im 2. Bild erkennt man ungefähr, dass der Clipring ca. 20mm Durchmesser hat und ebenso ca. 20mm vom Ring bis Ende "Stift" ist.
Ich bestelle einfach auf Verdacht deine 2 vorgeschlagene Thermostate.
Vielen Dank!
Grüße
Van
 

Van84

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
5
Hallo,
leider passen auch die zwei vorgeschlagene Thermostate nicht. Suche geht weiter...
Gruß
Van
 
Thema:

Welches Thermostatventil

Welches Thermostatventil - Ähnliche Themen

  • Voreinstellbare Thermostatventile

    Voreinstellbare Thermostatventile: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied der beiden Ventile erklären? Bzw. welches wann eingebaut wird? 1. Danfoss Ventilgehäuse RA-N...
  • was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich

    was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich: Hallo zusammen, wir haben und ein Set an tado Smarte Heizkörperthermostate gekauft und scheitern nun an der Installation der Geräte durch unsere...
  • Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung

    Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung: Hallo zusammen, Wenn meine Gasbrennwerttherme Warmwasser bereitet hat und dann per 3-Wege-Ventil wieder den Heizkreis (Heizkörper im OG und FBH im...
  • Datenblatt für Thermostatventil gesucht

    Datenblatt für Thermostatventil gesucht: Hallo in die Runde, im August habe ich in meinem Haus 11 Heizkörper inkl. neuer Eckverschraubungen und Thermostatventilen getauscht. Gekauft habe...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Ähnliche Themen

    • Voreinstellbare Thermostatventile

      Voreinstellbare Thermostatventile: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied der beiden Ventile erklären? Bzw. welches wann eingebaut wird? 1. Danfoss Ventilgehäuse RA-N...
    • was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich

      was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich: Hallo zusammen, wir haben und ein Set an tado Smarte Heizkörperthermostate gekauft und scheitern nun an der Installation der Geräte durch unsere...
    • Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung

      Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung: Hallo zusammen, Wenn meine Gasbrennwerttherme Warmwasser bereitet hat und dann per 3-Wege-Ventil wieder den Heizkreis (Heizkörper im OG und FBH im...
    • Datenblatt für Thermostatventil gesucht

      Datenblatt für Thermostatventil gesucht: Hallo in die Runde, im August habe ich in meinem Haus 11 Heizkörper inkl. neuer Eckverschraubungen und Thermostatventilen getauscht. Gekauft habe...
    • Alte Danfoss Thermostatventile

      Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
    Oben