Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?

Diskutiere Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, das Thermostat-Oberteil/der Ventileinsatz (Heimeier?) an einem meiner alten Heizkörper tropft und ich würde dieses gerne tauschen. die...

DanMick

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2023
Beiträge
2
Guten Tag,

das Thermostat-Oberteil/der Ventileinsatz (Heimeier?) an einem meiner alten Heizkörper tropft und ich würde dieses gerne tauschen.
die Köpfe sind alle schon neu und "smart". Ich habe 8 Heizkörpber bei denen alles gut funktioniert, nur an dem einen tropft der Ventileinsatz leider etwas.

Leider komme aus einem ganz anderen technischen Bereich, habe Keinerlei Dokumentation zu den verbauten HK und kann kaum Angaben zum Alter der Heizung etc. machen.
Bilder im Anhang.

Im Baumarkt scheint es nur die aktuellen/langen Modelle zu geben, daher muss ich leider auf das Internet zurückgreifen.
Viele angebotene Modelle sehen aus als würden sie "passen", evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen?


Vielen Dank!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
der Ventileinsatz (Heimeier?)
Foto vom Ventilgehäuse (oben/unten) wäre hilfreich. Meist ist da ein Firmenlogo zu erkennen. Wenn es tatsächlich ein Heimeier Unterteil ist, dann ist das ca. 35 - 40 Jahre alt und hat eine "T"-Kennzeichnung auf dem Gehäuse, denn das Ventilgehäuse hat noch kein Anschlussgewinde am Armaturenkörper, sondern es ist dem Ventileinsatz zugeordnet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du hast doch die Anlage eh schon drucklos.
Ventil komplett tauschen und gut is.
 
Thema:

Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?

Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das? - Ähnliche Themen

  • Welche Thermostat-Oberteil?

    Welche Thermostat-Oberteil?: Hallo, ich möchte gerne meine Thermostat-Oberteile tauschen gegen Oberteil mit Voreinstellung. Ich weiß nicht welche sind momentan verbaut und...
  • Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?

    Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?: Hallo zusammen, bei einem Heizkörper wollte ich den Durchfluss etwas erhöhen. Leider kann ich nicht wirklich herausfinden, was für einen...
  • Thermostat-Oberteil aber welches

    Thermostat-Oberteil aber welches: Moin Leute, leider musste ich eben feststellen, dass meine Fußbodenheizung beschlossen hat, dauerhaft zu laufen. Erst dachte ich an die Regelung...
  • Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung

    Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung: Hallo, ich möchte gerne die richitgen Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung bei Heimeier bestellen und bräuchte da etwas Hilfe. Die erste...
  • Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

    Hersteller Thermostat Oberteil gesucht: Hallo, meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Thermostat-Oberteil?

      Welche Thermostat-Oberteil?: Hallo, ich möchte gerne meine Thermostat-Oberteile tauschen gegen Oberteil mit Voreinstellung. Ich weiß nicht welche sind momentan verbaut und...
    • Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?

      Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?: Hallo zusammen, bei einem Heizkörper wollte ich den Durchfluss etwas erhöhen. Leider kann ich nicht wirklich herausfinden, was für einen...
    • Thermostat-Oberteil aber welches

      Thermostat-Oberteil aber welches: Moin Leute, leider musste ich eben feststellen, dass meine Fußbodenheizung beschlossen hat, dauerhaft zu laufen. Erst dachte ich an die Regelung...
    • Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung

      Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung: Hallo, ich möchte gerne die richitgen Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung bei Heimeier bestellen und bräuchte da etwas Hilfe. Die erste...
    • Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

      Hersteller Thermostat Oberteil gesucht: Hallo, meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden...
    Oben