Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?

Diskutiere Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Experten, Ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben eine Baxi Luna3Blue Therme installiert. Die scheint jünger zu sein als das steinalte...

r2d2

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2
Liebe Experten,

Ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben eine Baxi Luna3Blue Therme installiert. Die scheint jünger zu sein als das steinalte Raumthermostat mit einer Zeitschaltuhr, die jedoch noch nie funktioniert hat. Somit stellen wir nur an einem Rad die Temperatur ein. Nachdem mittlerweile nichtmal mehr das richtig funktioniert wollte ich mir ein neues modernes Raumthermostat bestellen und bin auf folgendes hier gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B009PO9C7Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Habs gleich gekauft und installiert. Beim Sicherung wieder hineingeben kam die böse Überraschung, denn es blieb dunkel in der Wohnung => sicherung in der therme durchgebrannt...

Anscheinend liefert das neue Thermostat eine weit höhere Steuerspannung, als meine therme verträgt ?( Bin echt ein Leihe und dachte das wäre eine genormte Spannung/Steuersignal....

Kann mir jemand helfen und ein Thermostat empfehlen, das funktioniert, oder worauf ich da genau achten muss? Oder hab ich vllt. beim installieren was falsch gemacht??? ;(

Vielen lieben Dank und lg,
r2d2 :saint:
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Also ich habe jetzt die Anleitung des Baxi Gerätes nicht zur Hand......aber der von dir beastellte Raumthermostat bekommt ja 230V als Versorgungsspannung.....und er gibt auch 230V als Schaltsignal an die Baxi Therme...........ich würdem la sagen, dass dort versucht wird, einen Potentialfreien bzw. einen 24V Eingang mit 230V zu beaufschlagen.........dat knallt dann schon mal!
Welchen Baxi Luna hast du denn genau?
Mach doch ggf. mal ein Bild von der Bedienblende und vom Typenschild!

-GR-
 

r2d2

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2
BAXI Luna3 180i AT Typenschild hab ich jetzt keins gefunden!? aber das sollt reichen... Bedienungsanleitung hab ich jetzt auch noch im inet gefunden:

http://www.baxi.co.at/wp-content/uploads/2014/02/Luna3Blue-1-180i.pdf

".dat knallt dann schon mal!" xD Ja das kommt hin... Sicherungen hats gleich mit Glasgehäuse zerfetzt!!!

Kann man das Thermostat trotzdem irgendwie verwenden? Oder lieber schnell zurückschicken und anderes kaufen? Und wenn ja, hast du eine idee welches gut und günstig wäre ... wohlgemerkt mit 24V Schaltsignal?

Vielen lieben dank!!!!!
 

#TONIO#

Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
34
Hallo r2d2!
Ich hab genau die selbe Therme und möchte ein anderes Thermostat installieren.
Welche Lösung hast Du damals gefunden?
Danke vorab!
NG, Tonio
 
Thema:

Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?

Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme? - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Raumthermostat defekt?

    Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
  • Raumthermostat mit Wifi

    Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Ähnliche Themen

    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • SIRO SMART Raumthermostat

      SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
    • Raumthermostat defekt?

      Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
    • Raumthermostat mit Wifi

      Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
    • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

      THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
    Oben