Welches ist der richtige Heizkörper

Diskutiere Welches ist der richtige Heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo user, habe folgendes Anliegen und zwar habe ich einen Raum von 19 qm² mit einer Schräge und einem Fenster von 1,30m x 1,40m. Vorher war...

Ostfriesenheizer

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
1
Hallo user,

habe folgendes Anliegen und zwar habe ich einen Raum von 19 qm² mit einer Schräge und einem Fenster von 1,30m x 1,40m. Vorher war dort ein Heizkörper Typ 33 600 x 1100. Da der Raum renoviert wird, habe in einer Ecke einen Heizkörper vom Typ montiert, da im Raum neben an Vorlauf - udn Rücklauf verlaufen. Allerdings packt der Heizkörper es nicht den Raum vollständig zu erwärmen. Blöd gelaufen ich weiss. Nun überlege ich, welcher Heizkörper passen könnte? Typ 22?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Welchen hast du Verbaut? Paar Angaben zum Haus?

Der original HK leistet bei 55/45/20 ca. 1400 Watt.

Als Typ 22 brauchst du 1600x600 Typ 22.
 
Thema:

Welches ist der richtige Heizkörper

Welches ist der richtige Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Ein Heizkörper wird nicht richtig warm

    Ein Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo in die Gemeinde erstmal... Ich hoffe hier auf ein wenig Hilfe zu meinen Problem; In mein Haus (Bauhjahr 70) ist eine klassische 2 Rohr...
  • Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential

    Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential: Hallo, wir wohnen derzeit in einem Haus von 1984 mit ca. 130qm. Die Heizkörper sind aus dem Baujahr, die Wolf CGW-2-14/100L ist aber relativ neu...
  • Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig

    Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Heizkörper Typ 33, 900 mm Höhe, 1200 mm Länge wurde im Keller eingebaut. Dies bedeutet, dass die Verteilungsrohre an der Decke...
  • Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm

    Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo, wir haben einen zusätzlichen Heizkörper installiert der nicht warm wurde. Pumpenleistung (pumpenkennfeld) stand auf Stufe 2, damit wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben