Welches Isolationssystem für Heizung und Warmwasser

Diskutiere Welches Isolationssystem für Heizung und Warmwasser im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte die Isolation von: Heizung Vorlauf/Rücklauf Warmwasser + Zirkulation im Heizraum selbst erledigen und stehe nun vor der Entscheidung...

buderusfan123

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
43
Ich möchte die Isolation von:

Heizung Vorlauf/Rücklauf
Warmwasser + Zirkulation

im Heizraum selbst erledigen und stehe nun vor der Entscheidung geeignetes Material zu finden.

Im Heizraum sind schon einige Leitungen vorhanden, welche mit Glaswolle und grauem Kunststoffrohr ummantelt sind.

Ich habe jetzt Rockwool RS800 gefunden, vermisse allerdings 90 Grad Bögen.
Außerdem passt der Alumantel optisch nicht zu der vorhandenen Kunststoffummantelung.

Könnt Ihr mir ein qualitativ hochwertiges System empfehlen, das zum Bestand auch optisch passt und die EnEV erfüllt ?
 
Thema:

Welches Isolationssystem für Heizung und Warmwasser

Welches Isolationssystem für Heizung und Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben