Welcher Warmwasserspeicher ist gut und günstig

Diskutiere Welcher Warmwasserspeicher ist gut und günstig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, wir werden zukünftig eine Buderus Logamax GB 172 Gasbrennwert Therme haben. Hatten bisher eine Junkers Cerasmart...

Florian-Hamburg

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2021
Beiträge
10
Hallo an alle,





wir werden zukünftig eine Buderus Logamax GB 172 Gasbrennwert Therme haben.





Hatten bisher eine Junkers Cerasmart Brennwert Therme.





Warmwasser wird mittels eines Junkers Storacell 160l Warmwasserspeicher bevorratet.





Menge ist auch vollkommen ausreichend, warmwasser klappt alles.





Im Zuge der Heizungs Erneuerung hatten wir auch überlegt den Warmwasserspeicher vorsorglich auszutauschen.





Die Preise für den Buderus 160l Speicher waren mir aber zu hoch.





Daher die Frage. Die Heizungshersteller werden die Warmwasser Speicher wohl nicht selber herstellen, sondern zukaufen, ihr Label raufsetzen und teuer verkaufen.





Von welchem Hersteller kann man günstige und solide Warmwasser Speicher kaufen ?





Edelstahl muss nicht sein, haben kein hartes Wasser hier, Speicher läuft bisher schon 17 Jahre ohne Probleme.





Vielen Dank
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin,

Wie wäre die kompakt Version?



Hier mit effizientetem Speicher lade system.

Eventuell kannst du dir sowas anbieten lassen?

Sonst lässt man sich systeme zum Austausch anbieten, sprich gb172 mit System Speicher, als Gesamtpaket.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ich empfehl dir die GB 182. Die kann bis 2 kw runter modulieren. Die 172 nur bis 3,4 kw. Das taktet einiges weniger. Mehrkosten höchszens 300€. Dazu einen Beratungsgutschein von Buderus. Gibt 150€ zurück. Das ganze als Systempaket mit 5 Jahren Garantie. Dazu einen Cosmo Speicher 150 liter.
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
464
Dann werfe ich die GB192iT mit 100Liter Schichtladespeicher bei entsprechendem Wasserhärtegrad, reicht für 4 Personen, noch in die Runde. Im Februar jetzt schon 5Jahre bei mir verbaut. Sehr leise, war wichtig, da sie im Hauswirtschaftsraum steht. 5Jahre Systemgarantie und 10Jahre auf Wärmetauscher. Ich hab noch ne Fremdstromanode verbauen lassen, das spart Anodentausch und jährliche Wartungskosten nachhaltig.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
@Helmi würde ich bevorzugen, vor dem 172i...

Ich habe die 172 als Grundlage von oben stehend genommen. Und den 172t gibts nicht mehr...
 
Thema:

Welcher Warmwasserspeicher ist gut und günstig

Welcher Warmwasserspeicher ist gut und günstig - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher auswechseln

    Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

    Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher auswechseln

      Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
    • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

      Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
    • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

      Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    Oben