Welcher Speicherfühler für Buderus GB152?

Diskutiere Welcher Speicherfühler für Buderus GB152? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich suche mir im Internet einen Wolf nach dem passenden Speicherfühler für Buderus GB152. Die Therme habe ich bereits (neu)...

serplus1

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich suche mir im Internet einen Wolf nach dem passenden Speicherfühler für Buderus GB152.
Die Therme habe ich bereits (neu) gekauft, einen Regler RC35 und das Abgassystem ebenso - mein Heizi hat das inspiziert und installiert mir das.
Es fehlt nur noch der passende Speicherfühler zu meinem vorhandenen externen WW-Speicher (momentan ist ein manueller Regler dran, der mit GB152 nicht verwendbar ist). Im Handbuch der Therme steht, dass der "Warmwasser-Temperaturfühler" an die Klemme FW der Regeleinheit (BC10) rangesteckt wird.
Ich habe leichtfertig versprochen, den passenden Speicherfühler auch noch per Internet zu besorgen. Heizi sagt, er müsste den auch bei Buderus bestellen und liefern lassen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder eine Artikelnummer etc. nennen, damit ich den richtigen WW_Speicherfühler finde?
Besten Dank!
Pit
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Wenn ich das bei Buderus bestelle, hab ich das Teil spätestens am nächsten Tag....

Warum das dein Heizi nicht schon längst getan hat, ist mir ein Rätsel....

Die alternative Internetbestellung ist ganz sicher umständlicher und vermutlich sogar teurer..
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo, jeder Kundendienstler der Buderus betreut hat diese Fühler übrig im Auto!!

Es passen die Buderus Fühler von der 2000er Serie, 4000er Serie und EMS diese haben alle den gleichen Wiederstand!!



Buderus ERC, RC30, Ecomatik 2000, Ecomatik 4000 - Fühler Kessel und WW
Ca. 20° ~ 12.000 Ohm
Ca. 45° ~ 4.200 Ohm
Ca. 90° ~ 100 Ohm



oder du schaust in einem Sensorshop nach einen Fühler der die Wiederstände hat!!!

müsste mal schauen ich glaube ich habe noch übrige zuhause
 
Thema:

Welcher Speicherfühler für Buderus GB152?

Welcher Speicherfühler für Buderus GB152? - Ähnliche Themen

  • Welcher ist der beste Betriebsmodus

    Welcher ist der beste Betriebsmodus: Servus, ich habe eine Buderus Heizung + ERC und Außenfühler. Meine Frage welcher der drei Betriebsmodus würdet ihr empfehlen bzw. was sind die...
  • Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?

    Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?: Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Welchen Bardruck (Wasser im Heizkreislauf) minimum und Maximum muss die Therme haben damit die...
  • welcher ventiladapter

    welcher ventiladapter: Hey, kann mir einer sagen was für einen Ventiladapter ich da drauf schrauben kann um einen elektronischen Stellantrieb mit VA80 Anschluß...
  • Welcher Regler ist das geringere Übel?

    Welcher Regler ist das geringere Übel?: Hallo, ich habe eine Vaillant Aurocompact VSC 206/4-5 Gasheizung (ohne Solar- und sonstige Zusatzkomponenten), die 2016 eingebaut wurde und bei...
  • Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?

    Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?: Hallo allerseits 👋🏼 habe eine alte Viessmann Gasola und möchte einen Gasmelder im Bereich des Geräts anbringen. Mir ist dieser hier aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher ist der beste Betriebsmodus

      Welcher ist der beste Betriebsmodus: Servus, ich habe eine Buderus Heizung + ERC und Außenfühler. Meine Frage welcher der drei Betriebsmodus würdet ihr empfehlen bzw. was sind die...
    • Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?

      Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?: Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Welchen Bardruck (Wasser im Heizkreislauf) minimum und Maximum muss die Therme haben damit die...
    • welcher ventiladapter

      welcher ventiladapter: Hey, kann mir einer sagen was für einen Ventiladapter ich da drauf schrauben kann um einen elektronischen Stellantrieb mit VA80 Anschluß...
    • Welcher Regler ist das geringere Übel?

      Welcher Regler ist das geringere Übel?: Hallo, ich habe eine Vaillant Aurocompact VSC 206/4-5 Gasheizung (ohne Solar- und sonstige Zusatzkomponenten), die 2016 eingebaut wurde und bei...
    • Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?

      Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?: Hallo allerseits 👋🏼 habe eine alte Viessmann Gasola und möchte einen Gasmelder im Bereich des Geräts anbringen. Mir ist dieser hier aufgefallen...

    Werbepartner

    Oben