Welcher Speicherfühler für Buderus GB152?

Diskutiere Welcher Speicherfühler für Buderus GB152? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich suche mir im Internet einen Wolf nach dem passenden Speicherfühler für Buderus GB152. Die Therme habe ich bereits (neu)...

serplus1

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich suche mir im Internet einen Wolf nach dem passenden Speicherfühler für Buderus GB152.
Die Therme habe ich bereits (neu) gekauft, einen Regler RC35 und das Abgassystem ebenso - mein Heizi hat das inspiziert und installiert mir das.
Es fehlt nur noch der passende Speicherfühler zu meinem vorhandenen externen WW-Speicher (momentan ist ein manueller Regler dran, der mit GB152 nicht verwendbar ist). Im Handbuch der Therme steht, dass der "Warmwasser-Temperaturfühler" an die Klemme FW der Regeleinheit (BC10) rangesteckt wird.
Ich habe leichtfertig versprochen, den passenden Speicherfühler auch noch per Internet zu besorgen. Heizi sagt, er müsste den auch bei Buderus bestellen und liefern lassen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder eine Artikelnummer etc. nennen, damit ich den richtigen WW_Speicherfühler finde?
Besten Dank!
Pit
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Wenn ich das bei Buderus bestelle, hab ich das Teil spätestens am nächsten Tag....

Warum das dein Heizi nicht schon längst getan hat, ist mir ein Rätsel....

Die alternative Internetbestellung ist ganz sicher umständlicher und vermutlich sogar teurer..
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo, jeder Kundendienstler der Buderus betreut hat diese Fühler übrig im Auto!!

Es passen die Buderus Fühler von der 2000er Serie, 4000er Serie und EMS diese haben alle den gleichen Wiederstand!!



Buderus ERC, RC30, Ecomatik 2000, Ecomatik 4000 - Fühler Kessel und WW
Ca. 20° ~ 12.000 Ohm
Ca. 45° ~ 4.200 Ohm
Ca. 90° ~ 100 Ohm



oder du schaust in einem Sensorshop nach einen Fühler der die Wiederstände hat!!!

müsste mal schauen ich glaube ich habe noch übrige zuhause
 
Thema:

Welcher Speicherfühler für Buderus GB152?

Welcher Speicherfühler für Buderus GB152? - Ähnliche Themen

  • eCCOMPACT VSC 206/4-5 90 - Fehler Wärmeerzeuger 1 - F.03 Unterbrechung Speicherfühler

    eCCOMPACT VSC 206/4-5 90 - Fehler Wärmeerzeuger 1 - F.03 Unterbrechung Speicherfühler: Hallo, Wir verzweifeln: F03 liegt ständig an, lässt sich löschen und nach ein paar Stunden liegt er wieder an. Warmwasser für Heizkörper...
  • Vaillant VC 196 Speicherfühler u. Anlegethermostat

    Vaillant VC 196 Speicherfühler u. Anlegethermostat: Guten Tag, ich hätte 2 fragen zur meine Vaillant VC 196 Anlage Ich würde gerne an diese Anlage einen WW-Speicher anschliessen. Diese Anlage soll...
  • Speicherfühler

    Speicherfühler: Mein Speicherfühler ist defekt, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Speicherfühler ( 253583 ) als Ersatz für ein Vaillant Thermoblock turboTEC...
  • Durchmesser des Speicherfühlers für uniSTOR VIH R 120/6

    Durchmesser des Speicherfühlers für uniSTOR VIH R 120/6: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Angaben zum Durchmesser des Speicherfühlers für einen uniSTOR VIH R 120/6. Bei der Tauchhülse müsste es...
  • Speicherfühler für Junkers Fw100 und St.120

    Speicherfühler für Junkers Fw100 und St.120: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage an die Experten,ich habe eine neue Therme montiert und habe einen neuen Speicherfühler vergessen zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben