Welcher Regler für diese Pumpe?

Diskutiere Welcher Regler für diese Pumpe? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, auf dem Bild sieht man die Pumpe welche den HK für unsere Einliegerwohnung unterstützt. Wir habe das Haus letztes Jahr gekauft...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

auf dem Bild sieht man die Pumpe welche den HK für unsere Einliegerwohnung unterstützt.
Wir habe das Haus letztes Jahr gekauft und sind seit dem nur am optimieren den gesamt Anlage.
Die deppen haben den HK für das restliche Haus mit Heizkörpern auf die selbe Leitung gelegt wir Fußbodenheizung von der Wohnung.
Ich bin zwar leid jedoch wurde ich von Vaillant Techniker bestens aufgeklärt.
Die Vorlauf Temperatur wird für den Estrich bzw. die Fußbodenheizung zu hoch sein. Er meinte, dass man unter der Pumpe einen Regler angrinsen kann um das Problem zu lösen. Aktuell regle ich das manuell mit einem. Schraubenzieher.

nun meine Frage, was für einen Regler macht man da hin?
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Welches Heizgerät, typ modell, Arbeitet bei dir? Und welches Regel Gerät ist bei dir in Verwendung?
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Welches Heizgerät, typ modell, Arbeitet bei dir? Und welches Regel Gerät ist bei dir in Verwendung?
Vaillant ecotec exklusiv Has Therme.

ich will nichts was damit kompatibel ist. Ich will wissen was ich unter die Pumpe machen kann damit ich nicht ständig mit einem Schraubenzieher rum machen muss.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Machmal Detail foto von der Front.

Den Hersteller und Typen kenne ich so zwar nicht, aber esbe hat etliche Adapter im Programm für gängige modelle...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ehrlich gesagt, keine ahnung welche hersteller dahinter steckt...

Eventuell ist es einfacher die Pumpengruppe gegen eine neue zu tauschen..
 
Thema:

Welcher Regler für diese Pumpe?

Welcher Regler für diese Pumpe? - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht

    Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine Velta Fußbodenheizung Stellmotoren. Ich hab zum Verteiler 220V gelegt, aber leider wenig Platz für...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Suche Regler für 3 weg Ventil

    Suche Regler für 3 weg Ventil: Hi, suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll. PT100(PT1000)...
  • Ähnliche Themen

    Oben