Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher

Diskutiere Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Community, Vorab :ich bin ein Laie was Heizungen an geht. Ich habe ein paar Kostenvoranschläge vor mir liegen, die verschiedene Hersteller...

Btez

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
1
Liebe Community,

Vorab :ich bin ein Laie was Heizungen an geht.

Ich habe ein paar Kostenvoranschläge vor mir liegen, die verschiedene Hersteller beinhalten.

Momentan ist eine Wolf Heizung aus dem Jahre 1997 verbaut. Diese läuft immer noch, jedoch funktioniert die Regelung nicht mehr automatisch. Ersatzteile sind nicht mehr so gut aufzufinden, sodass ich mich entschloss, eine neue Gasheizung einbauen zu lassen.

Mein erster Gedanke war natürlich wieder ein Wolf Gerät, da die momentane Heizung ziemlich wenig Probleme gemacht hat. Jedoch findet man ja zurzeit nur negative Berichte über diesen Hersteller.

Bei diesen ganzen Herstellern verliere ich leider den Überblick.

Es soll eine Heizungstherme mit 25kW Leistung sein.
300L Wasserspeicher.
Beheizte Fläche: 3 Wohneinheiten mit insgesamt 210qm.

Leider ist das Wasser hier sehr hart. 25 dH um genau zu sein, sodass ich eine Enthärtungsanlage ebenfalls installieren lassen möchte. (Habt ihr diesbezüglich einen Geheimtipp? :))

Ich tendiere eher zur Vaillant, da ich im Netz die wenigsten neg. Bewertungen gelesen habe :thumbsup:

Viesmann soll ja der Mercedes unter den Heizungen sein, jedoch hat ein Mercedes ja auch seine Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Laß erst mal von Fachmann deines Vertrauens was anbieten.

Dann können wir das Angebot "zerpflücken"



PS: Es macht keinen Sinn wenn du dir ein bestimmtes Gerät wünscht und dein Wunschfachmann diese Anlage später nicht kompetent betreuen kann.
 
Thema: