Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen?

Diskutiere Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo alle Für ein Wohnzimmer suche ich einen hochwertigen Pellet Cheminée bzw Einzelofen, mit möglichst tiefer Leistung, der nur diesen Raum...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.414
Hallo alle
Für ein Wohnzimmer suche ich einen hochwertigen Pellet Cheminée bzw Einzelofen, mit möglichst tiefer Leistung, der nur diesen Raum heizen soll.
Modulierende Fähigkeiten wäre gut.
Möglichst geringe Emissionen auch sehr wichtig.
Was ist zu empfehlen?
Danke
H
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
Hab ich schon mehrfach gesehen
Dann schaue es dir nochmal an und höre nochmals genau hin.
Mich persönlich stört das Gebläse und auch das Flammbild. Wir hatten uns im Fachstudio welche in Betrieb angesehen die "besonders" leise sind laut Verkäufer.
Es kann sein, dass es hier und da noch leisere Modelle gibt nur muss man diese erst finden und sich mal anhören.
Aber im Wohnzimmer wenn ich mich mit meiner Holden aufm Bärenfell vorm Feuer rekeln wollte würde ich da immer ein Scheitholzkaminofen vorziehen.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.414
gut, mal abgesehen von der Lärmproblematic, welcher Zimmer Pelletoffen empfiehlt sich, wenn geringe Leistung und Emmissionen im Vordergrund stehen?
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
Nunja, irgendwas bis 6kw max Leistung und 2kw min Leistung. Da dünnt sich das Feld schon aus.
 
Thema:

Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen?

Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Heizkörper noch gut?

    Heizkörper noch gut?: Hallo, ich hätte Mal eine vllt blöde Frage an die Experten hier :) Bei Renovierungsarbeiten habe ich einen Heizkörper demontiert, da ich die...
  • Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand

    Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand: Habe eine voll funktionsfähige GWR 110 T abzugeben. Was wäre ein fairer Preis?
  • Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

    Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...: Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen...
  • 1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung

    1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung: Hallo, unsere Konstellation ist folgende. Wir haben eine Buderus Heizung mit separatem Pufferspeicher. Die Solarthermieanlage geht durch 3 Etagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben