Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen?

Diskutiere Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo alle Für ein Wohnzimmer suche ich einen hochwertigen Pellet Cheminée bzw Einzelofen, mit möglichst tiefer Leistung, der nur diesen Raum...

Heizer21

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
409
Hallo alle
Für ein Wohnzimmer suche ich einen hochwertigen Pellet Cheminée bzw Einzelofen, mit möglichst tiefer Leistung, der nur diesen Raum heizen soll.
Modulierende Fähigkeiten wäre gut.
Möglichst geringe Emissionen auch sehr wichtig.
Was ist zu empfehlen?
Danke
H
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
214
Hab ich schon mehrfach gesehen
Dann schaue es dir nochmal an und höre nochmals genau hin.
Mich persönlich stört das Gebläse und auch das Flammbild. Wir hatten uns im Fachstudio welche in Betrieb angesehen die "besonders" leise sind laut Verkäufer.
Es kann sein, dass es hier und da noch leisere Modelle gibt nur muss man diese erst finden und sich mal anhören.
Aber im Wohnzimmer wenn ich mich mit meiner Holden aufm Bärenfell vorm Feuer rekeln wollte würde ich da immer ein Scheitholzkaminofen vorziehen.
 

Heizer21

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
409
gut, mal abgesehen von der Lärmproblematic, welcher Zimmer Pelletoffen empfiehlt sich, wenn geringe Leistung und Emmissionen im Vordergrund stehen?
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
214
Nunja, irgendwas bis 6kw max Leistung und 2kw min Leistung. Da dünnt sich das Feld schon aus.
 
Thema:

Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen?

Welcher gute Pellet Cheminée/Ofen? - Ähnliche Themen

  • Hallo, und auf "Guten Austausch"

    Hallo, und auf "Guten Austausch": Ich habe mich angemeldet, um mein Wissen für den kompletten Neueinbau in einem Reihenhaus zu vergrößern. Ich bin eigentlich Wolf Gas...
  • Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten

    Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten: Hallo zusammen, ich habe aus BJ 1996 einen KN-45(2-Stufig) mit 2 Heizgreisläufen an B & C angeschlossen. Jeweils existiert ein Mischer (3 oder 4...
  • Wie erkenne ich einen guten Energieberater?

    Wie erkenne ich einen guten Energieberater?: Hallo Zusammen, ich möchte dieses Jahr unsere alte Ölheizung tauschen (40 Jahre Öl), später noch das Dach dämmen. Weitere Maßnahme je nach Sinn...
  • Hallo und guten Tag. Bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage.

    Hallo und guten Tag. Bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage.: Gibt es eine Pflicht zum Einbau einer Abgasklappe am Ausgang einer nur Heisswasser Gastherme und Anschluss als Einziger an einem Kamin? Mehr als...
  • EFH zu gut für Sanierung, aber zu schlecht für Tausch Gashzg gegen WP?

    EFH zu gut für Sanierung, aber zu schlecht für Tausch Gashzg gegen WP?: Hallo, ich habe ein EFH BJ 1990 mit alter Gasheizung und würde gerne die Gasheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen. Ich fürchte aber, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben