Welcher Adapter ist der richtige?

Diskutiere Welcher Adapter ist der richtige? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, Kann mir jemand verraten was für einen Adapter ich für meinen Wasserhahn brauche um den Schlauch anzuschließen um das Wasser...

Angeli117

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2020
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand verraten was für einen Adapter ich für meinen Wasserhahn brauche um den Schlauch anzuschließen um das Wasser meiner junkers therme aufzufüllen?
Das letzte mal hatte es der Techniker erledigt und auf die Frage was er da benutze war nur ein 0815 Adapter überall zu bekommen... naja und so wie es kommen sollte und meiner 0 Grundkenntnisse und dem online shopping sei dank hab ich nun den falschen bestellt...
Wer kann mir helfen?
Durchmesser innen liegt bei 21mm vom Wasserhahn.
Ich danke schon mal und liebe Grüße,
Angeli
 

Anhänge

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Normal geht es an den Anshluß der Dusche oder dem Geräte Anschluß.
 

Angeli117

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2020
Beiträge
5
Bei meiner junkers therme wird das wasser per Heizkörper und wasserzulauf am Waschbecken (wasserhahn im bild zu sehen) aufgefüllt. Wie das auffüllen genau funktioniert weiß ich ja. Ich bräuchte nur die genaue Bezeichnung des Adapters den ich an den wasserhahn schrauben kann um den Schlauch anzuschrauben..
Ich hoffe man versteht was ich meine. Das ist eine komplette Laien Frage da ich null Ahnung davon habe
 

Angeli117

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2020
Beiträge
5
Vielen Dank dann werde ich die beiden mal bestellen. An meinem Wasserhahn ist aber kein Gewinde außer diese Einkerbungen seitlich. Ist es dennoch möglich sie einzusetzen?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Den alten Perlator musst du vorher rausdrehen. Das gewinde ist innenliegend
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hast du ein Waschbecken in dem Raum wo du auffüllst? Dann könnte man auch noch was anderes machen.
 

Angeli117

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2020
Beiträge
5
Jaa ganz normal Küche mit Waschbecken und Wasserhahn. Nur mein Wasserhahn ist "nackt" da ist nix zum abschrauben da ( siehe Bild oben)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
ich sehe da keinen Wasserhahn, aber du kannst das mit dem Adapter machen, oder dir bei Gelegenheit so einen Hahn einbauen, oder einbauen lassen. Da kannst du dann deinen Schlauch gleich anschrauben. Wenn du so etwas selber kannst ist das keine große Sache. Das geht immer einfach unter einem vorhandenen Waschbecken oder einer Küchenspüle.
Damit hättest du es einfacher beim nachfüllen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Den strahlregler musst du rausdrehen.... wie auf deinem Bild zu sehen. Übrigens sind dafür deine angesprochenen Einkerbungen vorhanden - um nen Schlüssel oder Zange zum (sanften) Drehen anzusetzen
 
Thema:

Welcher Adapter ist der richtige?

Welcher Adapter ist der richtige? - Ähnliche Themen

  • Welchen Adapter benötige ich?

    Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
  • eBusd Adapter

    eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

    Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
  • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

    Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Adapter benötige ich?

      Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
    • eBusd Adapter

      eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
    • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

      Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
    • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

      Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
    • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

      Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
    Oben