Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22?

Diskutiere Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der Heizungsfachmann meint, dass der Ventileinsatz defekt ist und ausgetauscht werden muss. Er kann aber den Ventileinsatz nicht...

Odyseus

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
3
Hallo,

der Heizungsfachmann meint, dass der Ventileinsatz defekt ist und ausgetauscht werden muss. Er kann aber den Ventileinsatz nicht erkennen.

Kann jemand mir sagen, welchen Ventileinsatz ich in dem Heizkörper habe, der in der Rechnung so beschrieben wird:

RADEL Fertigheizkörper, RA weiss
Typ 22, BHxBL 500x1200 mm
De'Longhi Radel NT Fertigheizkörper
hergestellt aus kaltgewalztem Stahlblech
erster Güteklasse nach EN 442, Feinprofilierung,
zinkphosphatiert, kataphoretisch
tauchlackiert und elektrostatisch
pulverbeschichtet nach DIN 55900,
Teil 2, Farbton Radel-weiß (ähnlich RAL
9016), mit oberer Abdeckung und Seitenblenden
(außer Typ 10), Typen 10 + 11
mit 4 St. rückseitigen Aufhängelaschen
(6 St. ab Baulänge 1800).

Als Beitrag für die Umwelt gift- und
schadstofffrei hergestellt. Anteil
organischer Lösungsmittel < 1 %.
Betriebsdruck max. 10 bar, Betriebstemperatur
max. 110 Gr.C, spezialverpackt
in Karton und Schrumpffolie inkl.
Ventil- und Laschenschutz aus Styropor.
Komplett mit werkseitig montierter,
integrierter Ventilgarnitur einschließlich
voreinstellbarem, eingebauten Ventileinsatz
(ohne Thermostatkopf), mit
unterem Verteileranschluß, bestehend aus
2 Anschlußmuffen G 3/4" Außengewinde für
Zweirohrbetrieb (Nabenabstand: 50 mm)
sowie eingebauten Enlüftungs- und Blindstopfen.
Im Einrohrbetrieb ist ein zusätzlicher,
handelsüblicher Verteiler mit einstellbarem
Bypass erforderlich.
Typ 10 + 11 Ventil und Anschlüsse
standardmäßig rechts, auf Wunsch auch
links eingebaut lieferbar.
Typen 21, 22 und 33 sind drehbar.
Zertifiziert nach ISO 9001.
Qualität und Fertigung TÜV überwacht und
RAL zertifiziert.
Radel-Heizkörper der Typen 11 bis 33
sind LGA-geprüft nach den ehemaligen
BAGUV-Richtlinien.
~
Anschlüsse: 2 x 3/4" AG
22$500 mm$1200 mm$
RF7017100220512

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Im Text finde ich nicht den entsprechenden Hinweis.
Nehme den Th-Kopf ab und mach ein Foto vom Einsatz.

LG ThW
 

Odyseus

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
3
Auch meine Google-Recherche hat dazu geführt.

Die Artikelbeschreibung führt mich zum Dokument Radel_PHD_Fertigheizkoerper.pdf

Und dieses Dokument weist die Ersatzteilnummer 5580004500 für Ventileinsatz aus.

Also, ich glaube, es geht um "Danfoss Einbauventil für Radel-Fertig- Heizkörper, W.Nr.5580004500 .
 
Thema:

Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22?

Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22? - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Ventileinsatz ermitteln

    Ventileinsatz ermitteln: Hallo zusammen, ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft. Darun fanden sich jeweils ein...
  • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

    Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

      Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Ventileinsatz ermitteln

      Ventileinsatz ermitteln: Hallo zusammen, ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft. Darun fanden sich jeweils ein...
    • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

      Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
    • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

      Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
    Oben