Welchen Ölbrennwertkessel ist zuverlässig und langlebig ?

Diskutiere Welchen Ölbrennwertkessel ist zuverlässig und langlebig ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Absolut bedenklich, da hier nicht unerhebliche Mehrkosten entstehen können bis hin zu einer komplett neuen Lagerstätte. Deshalb stürzen hier...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
m Haus und im Heizkeller angeschaut haben, waren auch kurz im Tankraum, haben aber nichts dazu gesagt.
Absolut bedenklich, da hier nicht unerhebliche Mehrkosten entstehen können bis hin zu einer komplett neuen Lagerstätte.

Deutschland ist das Land mit den meisten Vorschriften und Regelungen im Baubereich.
Deshalb stürzen hier auch nicht soviele Bauwerke ein wie in anderen , vornehmlich südeuropäischen Ländern

Aber nie gibt es 100% Sicherheit.
Auch du hast keinen Anspruch auf eine persönliche Ölpest.

Damit mehr gebaut würde, bräuchte man eine Verminderung der technischen Standards und nicht ständige Verschärfungen.
Viel zu viele Entscheidungen zu absolut zweifelhaftem Klima- und Umweltschutz und unsinnige Vorgaben der EU.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Lass dir, wenn es der KB 195i werden sollte den Stromverbrauch schriftlich bestätigen.
Der aufgedruckte ist nämlich falsch.
Die Kiste braucht zum Teil mehr Geld für Strom als für Heizöl.....
Einmal anspringen sind ca. 0.5kW/h....und mit den Einstellungen des HB damals hat die das 60 bis 80 Mal am Tag gemacht.....
 

Gerhard4

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
141
Hallo Markustoe,

danke für diese sehr wichtige Information !!!

Also dass ein Heizkessel bzw. Ölbrenner soviel Strom verbrauchen kann, hätte ich nie gedacht. Es gibt hier im Forum noch mehr Infos zum Buderus KB195i Stromverbrauchsthema, wie ich gerade gelesen habe. Eigentlich dürfte ein solches Gerät bei der Energieeffizienz nur eine schlechte Bewertung bekommen.

Da muss ich mal schauen wie das bei den anderen Kesseln ist, ob es da ähnliche Stromverbraucher gibt.

Vom Gesamt-Angebot her wäre das beste Angebot mit einem Viessmann Vitorondens 200 T - 20,2 kW. Im gesamten Heizungsforum findet man nicht viele Einträge zu diesem Kessel.

Gruß Gerhard4
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Lass dir, wenn es der KB 195i werden sollte den Stromverbrauch schriftlich bestätigen.
Es gibt hier im Forum noch mehr Infos zum Buderus KB195i
, wie ich gerade gelesen habe.
Aus genau diesem Grunde würde ICH auch lieber den Buderus Öl Brennwert Kessel Logano plus KB195i 19 BZ Ölbrenner 2-stufig nehmen. Klassischer und seit Jahrzehnten bewährter zweistufiger Düsen-Blaubrenner. DAMIT kennt sich jeder aus, hat keine Spezialteile UND dieser Kessel kann AUCH ggf auf Erdgasbrenner umgerüstet werden.
Alle Rucksack-Gußkessel wie MHG, Viessmann Vitorondens, Buderus GB 125 würde ich ablehnen, da der Grundkessel immer seine Sockel-Temperatur fährt was regelungstechnisch nicht sehr toll ist.
 

Thomas_1982

Guest
Ich sehe und höre Dinge, die andere nicht wahrnehmen, [...]
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.


Hochsensibel im Beruf: "Viele meiner hochsensiblen Eigenschaften sind gewinnbringend"

Hochsensible nehmen Eindrücke stärker wahr als andere. Im Job kann diese Eigenschaft durchaus von Vorteil sein. Drei Menschen erzählen von einer Arbeitswelt ohne Filter.

Protokoll: Ines Schipperges 31. Mai 2022, 10:27 Uhr
 
Thema:

Welchen Ölbrennwertkessel ist zuverlässig und langlebig ?

Welchen Ölbrennwertkessel ist zuverlässig und langlebig ? - Ähnliche Themen

  • Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.

    Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.: Außentemp 0 bis +3 °C, Pumpe läuft konstant, Vorlauftemp, 22°C Heizkörper kalt. Max. Heiztemp. 60C Heizen: 23C Absenken: 20C Heizung Ein Habt...
  • Ölbrennwertkessel BOB 20

    Ölbrennwertkessel BOB 20: Hallo an die Spezialisten für Brötje BOB 20 hätte da ein paar Fragen, habe mir einen BOB 20 gekauft und möchte den bei mir einbauen, dazu habe ich...
  • Ölbrennwertkessel KB195i -> Warten lassen oder selber warten?

    Ölbrennwertkessel KB195i -> Warten lassen oder selber warten?: Hallo. Habe seit fast 5 Jahren den KB195i, inkl. Wartungsvertrag mit meinem Heizungsbauer. Der kommt jedes Jahr und reinigt das Gerät und macht...
  • Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13

    Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer mit dem Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13 ? Die Firma Hansa Öl-...
  • Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst

    Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst: Hallo, ich suche ein Installateur/ Schornsteinfeger der mir in einer Buderus Logano Plus SB105 19kw eine kleinere Öldüse einbaut und einregelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben