welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?

Diskutiere welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal einen neue ÖL- Zentraheizung ohne Warmwasseraufbereitung in einem 3 Familienhaus mit 320m2 Wohnflläche und...

alex03

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal einen neue ÖL- Zentraheizung ohne Warmwasseraufbereitung in einem 3 Familienhaus mit 320m2 Wohnflläche und kann mich
nicht zwischen den Herstellern entscheiden. Über Brötje BOB ist fast nicht zu lesen, dass kann natürlich auch positiv sein, weil keiner Probleme hat?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Brötje BOB, Buderus GB oder ein Viessmann 300C von welchem ich extrem viel negatives über ihn gelesen habe?

Bitte um eure Meinungen, auch gerne die, die schon lange eines dieser Anlagen hat und zufrieden ist :)

Grüße Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ein entscheidendes Kriterium ist wohl auch, daß dein künftiger oder bisheriger Fachmann die neue Anlage die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
Das Innenleben ( Brennerkomponenten) ist bei allen Herstellern aus dem selben Topf ( alle Hersteller verwenden div. Bauteile von identischen Hestellern.)
 
Thema:

welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?

welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ? - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • biete Gas-Brennwertkessel Fabr. Weishaupt, TYP WTC 25-A -unbenutzt wie neu!

    biete Gas-Brennwertkessel Fabr. Weishaupt, TYP WTC 25-A -unbenutzt wie neu!: Moin Moin, zum Verkauf steht dieses Brennwertgerät. Es stand ca. 10 Jahre unbenutzt und trocken in der beheizten Garage im tierfreien...
  • Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?

    Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?: Hi Leute, ich besitze ein Junkers Brennwertgerät Typ ZB 7-22 welches im Jahr 2003 verbaut wurde. Sind die "neueren" Brennwertkessel von heute...
  • Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner

    Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner: Hallo! Ich möchte meine alte Buderus Ölheizung mit einem Gußeisenkessel durch eine Gas Brennwertheizung ersetzen. In der Heizung ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben