Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten?

Diskutiere Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe mir voller Vorfreude auf Smart Home umzurüsten das innogy Heizungsstarterset bestellt nun ist mir heute 1 Monat nachdem...

andreasw

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir voller Vorfreude auf Smart Home umzurüsten das innogy Heizungsstarterset bestellt nun ist mir heute 1 Monat nachdem ich bestellt habe aufgefallen das ich anscheinend irgendeinen Adapter benötige weil der neue Heizkörperregler nicht mehr drauf passt. X/ :/

Diese Regler habe ich: https://www.innogy.com/smartstore/S...n/SmartHome-Heizkoerperthermostat-zid10267395

Dies sind meine Ventile:





Liege ich mit diesem Adapter richtig? https://www.meinhausshop.de/Adapter-messing-fuer-Danfoss-Ventile-RA ?(

Die beiliegenden Adapter habe ich schon ausprobiert passen nicht...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!



Beste Grüße

Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
andreasw schrieb:
Die beiliegenden Adapter habe ich schon ausprobiert passen nicht...
Wetten daß doch?

BTW. Bist du Eigentümer oder Mieter?
 

andreasw

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
andreasw schrieb:
Die beiliegenden Adapter habe ich schon ausprobiert passen nicht...
Wetten daß doch?
BTW. Bist du Eigentümer oder Mieter?
Habe es in allen Variationen schon Probiert selbst mit dem verlängerungsstift geht es nicht da dieser dann zu lang ist.

Ich bin Eigentümer.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der von dir verlinkte Adapter geht. Ich würde allerdings ein anderes Modell verwenden , das etwas präziser gefertigt ist.

Hier gehts um 1/10 mm

Gute Erfahrung hab ich mit Heimeier 9700-24.700
PS: Du denkst dran daß dein neues Spielzeug ein katastrophales Regelverhalten hat?

Du wirst wochenlang damit beschäftigt sein, durch "Neuprogrammierung" eine behagliche Raumtemperatur zu erreichen - und dann letztlich doch damit scheitern.



 

andreasw

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
3
Vielen Dank!
Dann bin ich ja mal beruhigt das es einen Adapter gibt.

Welches System würdest du mir empfehlen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
andreasw schrieb:
Welches System würdest du mir empfehlen?
Gar keines ! Heimeier Thermostatventil und den dazu passenden Kopf. An die Regelgenauigkeit kommt das ganze elektronische Spielzeug nicht annähernd ran. Das nun mal Fakt. Die Werbung gaukelt dem Verbraucher hier etwas vor um sich die Taschen zu füllen.
Ich habe das in einem zweijährigen Versuch bei mir daheim durch..
 

Juergen_Korte

Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
3
Ich habe einen Adapter verwendet von M30 x 1 auf M30 x 1,5, um die Smart Home Adapter vom RWE auf ein normales "Unterteil" von Oventrop & Co zu montieren.
habe mich mehrere Jahre mit Smarthome beschäftigt, viel Geld zum Spielen eingesetzt (Heizungsregelung, Lichtschaltungen, Alarmanlage) und mich letztendlich wieder davon getrennt.
 

Anhänge

Thema:

Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten?

Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten? - Ähnliche Themen

  • Welchen Adapter benötige ich?

    Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
  • eBusd Adapter

    eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

    Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
  • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

    Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Adapter benötige ich?

      Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
    • eBusd Adapter

      eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
    • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

      Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
    • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

      Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
    • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

      Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
    Oben