Welche Therme kaufen????????

Diskutiere Welche Therme kaufen???????? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, derzeit läuft in meinem Haus eine Klassik Brennwerttherme VC 196E, ich habe komplett Fußbodenheizung. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine...

mzklinik

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
3
Hallo,
derzeit läuft in meinem Haus eine Klassik Brennwerttherme VC 196E, ich habe komplett Fußbodenheizung.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eine neue effizientere Therme zu installieren, aber welche ist am Besten hierfür geeignet, was ist der Nachfolger für mein jetziges Gerät.
Habe einen 120Ltr. Wasserspeicher und ca. 180m2 Wohnfläche.
Würde mir ja schon reichen, wenn ihr mir in etwa ein gleich " starkes " Gerät benennen könntet. Die jetzige Therme ist vollkommen ausreichend!
Habe einen Außenfühler und keine Zimmerregelung, auch keine Stellmotoren, alles per Hand einstellbar an den Heizkreisverteilern.

Vielen Dank und Gruß

Frank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kuck dich doch auf der Vaillant Seite um.

Das Augenmerk solltest du auf eine Brennwerttherme mit Schichtladespeicher richten.
 

mzklinik

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
3
Danke

Danke für deine Antwort.........

Gruß Frank
 
Thema:

Welche Therme kaufen????????

Welche Therme kaufen???????? - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Kaufe gebrauchsfähige Thermen Hersteller und Bj egal !!!

    Kaufe gebrauchsfähige Thermen Hersteller und Bj egal !!!: :rolleyes: Bitte alles anbieten ,bin immer aif der suche nach bebrauchten Thermen hersteller und Bj egal !!!
  • Ähnliche Themen

    Oben