Welche Therme kaufen????????

Diskutiere Welche Therme kaufen???????? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, derzeit läuft in meinem Haus eine Klassik Brennwerttherme VC 196E, ich habe komplett Fußbodenheizung. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine...

mzklinik

Threadstarter
Hallo,
derzeit läuft in meinem Haus eine Klassik Brennwerttherme VC 196E, ich habe komplett Fußbodenheizung.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eine neue effizientere Therme zu installieren, aber welche ist am Besten hierfür geeignet, was ist der Nachfolger für mein jetziges Gerät.
Habe einen 120Ltr. Wasserspeicher und ca. 180m2 Wohnfläche.
Würde mir ja schon reichen, wenn ihr mir in etwa ein gleich " starkes " Gerät benennen könntet. Die jetzige Therme ist vollkommen ausreichend!
Habe einen Außenfühler und keine Zimmerregelung, auch keine Stellmotoren, alles per Hand einstellbar an den Heizkreisverteilern.

Vielen Dank und Gruß

Frank

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kuck dich doch auf der Vaillant Seite um.

Das Augenmerk solltest du auf eine Brennwerttherme mit Schichtladespeicher richten.

mzklinik

Threadstarter
Danke

Danke für deine Antwort.........

Gruß Frank

Thema:

Welche Therme kaufen????????

Welche Therme kaufen???????? - Ähnliche Themen

• Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?

Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?: Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Welchen Bardruck (Wasser im Heizkreislauf) minimum und Maximum muss die Therme haben damit die...
  • Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?

Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?: Hallo allerseits 👋🏼 habe eine alte Viessmann Gasola und möchte einen Gasmelder im Bereich des Geräts anbringen. Mir ist dieser hier aufgefallen...
  • Austausch einer Gas-Kombitherme: Welchen Hersteller/Modell könnt ihr empfehlen?

Austausch einer Gas-Kombitherme: Welchen Hersteller/Modell könnt ihr empfehlen?: Hallo Forum, wir möchten unsere 2005 verbaute Wolf CGB 20 und den zugehörigen ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher gegen etwas "moderneres"...
  • Welche Gastherme für Neubau

Welche Gastherme für Neubau: Hallo, wir planen den Neubau von einem Einfamilienhaus nach ENEV, 140qm, ohne Keller. Wir haben uns für Gas mit Solar und Fussbodenheizung...
  • Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher

Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher: Liebe Community, Vorab :ich bin ein Laie was Heizungen an geht. Ich habe ein paar Kostenvoranschläge vor mir liegen, die verschiedene Hersteller...