Welche Regelungen VSC196/3-5 150

Diskutiere Welche Regelungen VSC196/3-5 150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe zwei Fragen die mir goggle nicht beantworten kann bzw. Ich noch keine gefunden habe. Und Vaillant mir seid 1 Woche nicht...
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Hallo ich habe zwei Fragen die mir goggle nicht beantworten kann bzw. Ich noch keine gefunden habe.
Und Vaillant mir seid 1 Woche nicht antwortet.

Zum einen möchte ich die ZP über die calormatic 430 steuern. Aber ich weiß nicht ob ich die ZP am Steckplatz X13 anschließen darf. Weil dies aus der Installations Anleitung nicht 100% hervorgeht.
Bevor ich mir die Platine beschädigte frage ich lieber noch mal nach.
Ich weiß das man im Diagnose Menü das Zusatzsteuer Relais einstellen kann ich glaube unter d37 zu finden.
Die Einstellung in der calormatic ist mir auch klar.
Ich möchte nur wissen darf die ZP an X13 angeschlossen werden und kann dann über das calorMatic 430 geregelt werden?

Des weiteren finde ich im Netz 0 Informationen darüber welche Regelungen alle in die VSC 196/3-5 150 reinpassen und auch funktionieren.

Frage deshalb weil ich gerne die App von Vaillant nutzen würde und wenn ich das richtig verstanden habe.
Brauch ich dafür mindestens eine VRC 700 und das VR900 bzw VR920.

Was bedeuten die Zahlen hinter der 700 beim VRC700 /1-6 glaube ich.

Bin für jede Antwort und Info dankbar

Gruß
Marc
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
134
Ich vermute mal es sind nur Hardwareversionen, bei mir steht VRC 700/6, habe die Anlage auch erst seit 3 Monaten.
Für Fernsteuerung VR920 und VRC 700.
Ob der 430 gegen 700 austauschbar ist -mechanisch und elektrisch wird wohl nur Vaillant bzw ein Fachfirma wissen.

Oder lies mal hier

 
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Gelesen habe ich das schon, aber das Display aus dem Beitrag leuchtet nur.
Schrift bzw. Parameter sehe ich dort keine.

Gruß
M. Stelter
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
134
Was möchtest Du denn darin lesen?

Hier drin steht so ziemlich alles zum VRC700:

 
Zuletzt bearbeitet:
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
In dem verlinkten Beitrag leuchtet das Display nur, es sind kein Buchstaben zu sehen.
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
134
Hab ich schon gelesen, nur um was geht es denn nun?
Oder ist das Dein Gerät/Display?
Wobei, man kann was erahnen, ist von schräg aufgenommen und der Kontrast vermutlich ungünstig eingestellt.
Aber warum ist ein fremdes Display so wichtig?
So in etwa sieht (meins) es aus.
Fehlen nur links und rechts die Gasbalken und der Wasserdruck, sowie links das blinkende Heizungssymbol.
Das Bild ist vom VR91 sonst völlig gleich. Wollte nicht nochmal in den Keller und das Original knipsen.
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 12.34.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Mir geht es darum ob die VCR 700 in meiner VSC196/3-5 150 aus 2009 funktioniert, damit ich ein VR920 oder 921 betreiben kann.

Das mit der Zirkulationspumpe ist mit Vaillant per Mail geklärt.

Die ZP kann an X13 angeschlossen werden und im Diagnosemenü d27 auf ZP eingestellt werden.

Gruß
M. Stelter
 
Thema:

Welche Regelungen VSC196/3-5 150

Welche Regelungen VSC196/3-5 150 - Ähnliche Themen

  • Welche Kennlinie nutzt Ihr für eine Bestandsimmobilie aus den 90ern?

    Welche Kennlinie nutzt Ihr für eine Bestandsimmobilie aus den 90ern?: The title says it all :) Unser Haus ist 2-geschossig (inkl. Dach ausgebaut). Dach isoliert, Kellerdecke gedämmt. Wfl. 125 qm, offener Flur vom...
  • 3-Wege-Mischer an VSC 196-C 150 betreiben, welche Regelung passt?

    3-Wege-Mischer an VSC 196-C 150 betreiben, welche Regelung passt?: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus Lüneburg. Meine Frau und ich haben uns 2019 ein Einfamilienhaus BJ 1970 gekauft und im Sommer mit...
  • Welchen Thermostatkopf?

    Welchen Thermostatkopf?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und ich möchte nun die Thermostatköpfe tauschen, da sie teilweise nicht mehr richtig regeln und...
  • Umstellung auf Gasbrennwert mit welcher Leistung?

    Umstellung auf Gasbrennwert mit welcher Leistung?: nachdem wir bereits im Sommer einen Gashausanschluss erhalten haben, wollen wir im Frühjahr den Umbau unserer Heizung starten. Zur Zeit werkelt...
  • Welche Viessmann Regelungen können meine Heizungskomponenten regeln?

    Welche Viessmann Regelungen können meine Heizungskomponenten regeln?: Hallo liebe Viessmannexperten! Ich möchte meine alte Heizungsanlage erweitern/umbauen/erneuern. Bisher hatte ich einen Viessmann Vitorond 100...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben