Welche Regelungen VSC196/3-5 150

Diskutiere Welche Regelungen VSC196/3-5 150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe zwei Fragen die mir goggle nicht beantworten kann bzw. Ich noch keine gefunden habe. Und Vaillant mir seid 1 Woche nicht...
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Hallo ich habe zwei Fragen die mir goggle nicht beantworten kann bzw. Ich noch keine gefunden habe.
Und Vaillant mir seid 1 Woche nicht antwortet.

Zum einen möchte ich die ZP über die calormatic 430 steuern. Aber ich weiß nicht ob ich die ZP am Steckplatz X13 anschließen darf. Weil dies aus der Installations Anleitung nicht 100% hervorgeht.
Bevor ich mir die Platine beschädigte frage ich lieber noch mal nach.
Ich weiß das man im Diagnose Menü das Zusatzsteuer Relais einstellen kann ich glaube unter d37 zu finden.
Die Einstellung in der calormatic ist mir auch klar.
Ich möchte nur wissen darf die ZP an X13 angeschlossen werden und kann dann über das calorMatic 430 geregelt werden?

Des weiteren finde ich im Netz 0 Informationen darüber welche Regelungen alle in die VSC 196/3-5 150 reinpassen und auch funktionieren.

Frage deshalb weil ich gerne die App von Vaillant nutzen würde und wenn ich das richtig verstanden habe.
Brauch ich dafür mindestens eine VRC 700 und das VR900 bzw VR920.

Was bedeuten die Zahlen hinter der 700 beim VRC700 /1-6 glaube ich.

Bin für jede Antwort und Info dankbar

Gruß
Marc
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Ich vermute mal es sind nur Hardwareversionen, bei mir steht VRC 700/6, habe die Anlage auch erst seit 3 Monaten.
Für Fernsteuerung VR920 und VRC 700.
Ob der 430 gegen 700 austauschbar ist -mechanisch und elektrisch wird wohl nur Vaillant bzw ein Fachfirma wissen.

Oder lies mal hier

 
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Gelesen habe ich das schon, aber das Display aus dem Beitrag leuchtet nur.
Schrift bzw. Parameter sehe ich dort keine.

Gruß
M. Stelter
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Was möchtest Du denn darin lesen?

Hier drin steht so ziemlich alles zum VRC700:

 
Zuletzt bearbeitet:
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
In dem verlinkten Beitrag leuchtet das Display nur, es sind kein Buchstaben zu sehen.
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Hab ich schon gelesen, nur um was geht es denn nun?
Oder ist das Dein Gerät/Display?
Wobei, man kann was erahnen, ist von schräg aufgenommen und der Kontrast vermutlich ungünstig eingestellt.
Aber warum ist ein fremdes Display so wichtig?
So in etwa sieht (meins) es aus.
Fehlen nur links und rechts die Gasbalken und der Wasserdruck, sowie links das blinkende Heizungssymbol.
Das Bild ist vom VR91 sonst völlig gleich. Wollte nicht nochmal in den Keller und das Original knipsen.
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 12.34.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Stelter

M.Stelter

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
5
Standort
44357 Dortmund
Mir geht es darum ob die VCR 700 in meiner VSC196/3-5 150 aus 2009 funktioniert, damit ich ein VR920 oder 921 betreiben kann.

Das mit der Zirkulationspumpe ist mit Vaillant per Mail geklärt.

Die ZP kann an X13 angeschlossen werden und im Diagnosemenü d27 auf ZP eingestellt werden.

Gruß
M. Stelter
 
Thema:

Welche Regelungen VSC196/3-5 150

Welche Regelungen VSC196/3-5 150 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • Regelung rd38 klackern

    Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
  • VSC196/2 C150 mit Regelung VRC410s

    VSC196/2 C150 mit Regelung VRC410s: Servus, also habe das Problem schon einmal hier gelesen, aber leider schon abgeschlossen. Habe heute meine VRC410 inkl. dem DCF-Aussenfühler in...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • REGELUNG PROBLEME

      REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
    • Regelung rd38 klackern

      Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
    • VSC196/2 C150 mit Regelung VRC410s

      VSC196/2 C150 mit Regelung VRC410s: Servus, also habe das Problem schon einmal hier gelesen, aber leider schon abgeschlossen. Habe heute meine VRC410 inkl. dem DCF-Aussenfühler in...
    Oben