Welche Raumtemperatur hat man bei einer neuen Brennwertölheizung im Heizungsraum

Diskutiere Welche Raumtemperatur hat man bei einer neuen Brennwertölheizung im Heizungsraum im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,meine alte Ölheizung Bj76, 38 kw kommt nächste Woche raus. Nur etwas Glaswolle hinter der Abdeckung zum aufgesetzten Warmwasserspeicher. Zur...

jolli

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
36
Hallo,meine alte Ölheizung Bj76, 38 kw kommt nächste Woche raus.
Nur etwas Glaswolle hinter der Abdeckung zum aufgesetzten Warmwasserspeicher.
Zur Zeit sind es 28 Grad im Heizungsraum.
Wenn ich eine neue Brennwertölheizung olio condens Oc 8000if mit12-19 Kw und 100 l separater Edelstahl-Warmwasserspeicher bekomme was meint Ihr wie warm wird es da noch?
Gruß Jürgen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die warmführenden Rohrleitungen sind ja ohnehin vollständig zu dämmen, aber unter 20 Grad kommt man da kaum. Der Kessel wird ja raumluftunabhängig betrieben, somit entfallen sämtliche "Lüftungslöcher".
 

jolli

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
36
Ok,
hatte heute Monteure die ,die Elektrik und Zubehör für Pv Anlage 7 Stunden im Heizraum montierten.
Mussten abbrechen weil es so warm ist.
Und bestimmt nicht viel Sauerstoff.
Wahrscheinlich über 30 Grad.
Sie wollten erst wieder kommen wenn die neue Heizung drin ist.
In 4 Tagen kommen die Heizungsbauer...Heizkessel ist nach 3 Monaten da.
Problem ist bei der alten Heizung das ich die Klappe mit der 2cm Dämmung vom Warmwasserspeicher entfernen musste,da die Heizung hier Wasser verliert.
Hoffe es ist dann da nicht mehr so warm.
Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mussten abbrechen weil es so warm ist.
Und bestimmt nicht viel Sauerstoff.
Wahrscheinlich über 30 Grad.
Ach nu komm, WAS-für-Memmen! Wenn ein 38kW Kessel genügend Luft bekommt - die er sowieso nicht braucht, weil ja kein Heizbetrieb ist - langts doch allemal mit "Sauerstoff", MannMannMann. Haben die schonmal was "von Türen auf und durchlüften" gehört?? Die müssen da unten ja auch nicht im Rollkragenpullover und Sakko arbeiten als wäre se Steve Jobbs II. "Zu heiß im Keller" aber in jedem Diskokeller am Wochenende voll dabei. Ich fass es NICHT! Jetzt haben wir nicht nur Fachkräftemangel sondern auch noch Mangel an MÄNNER! Echt eine Schande. Es geht echt zu Ende!
1686237429803.png
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Hallo,meine alte Ölheizung Bj76, 38 kw kommt nächste Woche raus.
Nur etwas Glaswolle hinter der Abdeckung zum aufgesetzten Warmwasserspeicher.
Zur Zeit sind es 28 Grad im Heizungsraum.
Wenn ich eine neue Brennwertölheizung olio condens Oc 8000if mit12-19 Kw und 100 l separater Edelstahl-Warmwasserspeicher bekomme was meint Ihr wie warm wird es da noch?
Gruß Jürgen
Wo sind denn zur Zeit Ferien?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Wo sind denn zur Zeit Ferien?
Wo liest du das denn ? In den Bundesländern mit überwiegend katholischer Bevölkerung war am Donnerstag den 08.06.23 Feiertag Fronleichnam und der heutige Freitag 09.06.23 wird gerne als Brückentag genutzt für ein langes Wochenende. Die Sommerferien in NRW beginnen am 22.06.23 und enden am 04.08.23.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und Pfingstferien sind auch noch...außer in Brandenburg, Hessen, NRW, Saxen und Thüringen. Ja, Deutschland it doch ganz schön bunt...
 

jolli

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
36
Sind doch wieder gekommen.
Läuft alles.
Ne keine Ferien.
Sind echt fleißig und stehen nie rum.
Bin zufrieden.
Schönes Wochenende
Nächste Woche kommt Heizung raus und rein.
Und dann wird es auch kühler.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Raumtemperatur hat man bei einer neuen Brennwertölheizung im Heizungsraum

Welche Raumtemperatur hat man bei einer neuen Brennwertölheizung im Heizungsraum - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur zu hoch

    Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

    Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
  • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

    Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
  • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

    gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Raumtemperatur zu hoch

      Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
    • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

      Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
    • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

      Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
    • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

      Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
    • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

      gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
    Oben