Welche Pumpe/Mischer für GB172-24K?

Diskutiere Welche Pumpe/Mischer für GB172-24K? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute! Bin gerade neu hier und suche eine( oder mehrere) kompetente Antwort(en) auf vielleicht dusselige Fragen meinerseits. Zum Thema...

TimTailor

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
7
Hallo Leute!

Bin gerade neu hier und suche eine( oder mehrere) kompetente Antwort(en) auf vielleicht dusselige Fragen meinerseits.
Zum Thema:

Einfamilienhaus, Bj 67, ca 100m² Wohnfläche, Vollkeller, alte Ölkiste raus, neue Gastherme rein, Haus teilentkernt, alte Heizkörper raus, Estrich raus,
Wohn- und Esszimmer(zus. etwa 27m²), Bad im EG und OG (jeweils nur etwa 7m²) und Küche mit FB(?) oder Rücklauferwärmung, da bin ich mir noch nicht so sicher, Rest mit normalen HK's.
Zu mir selbst:
Ich bin gelernter Elektriker, handwerklich nicht ganz so doof, Umgang mit Elektronik kein Problem, aber in Sachen Heizung nicht ganz so bewandert.

Ich habe mir eine Kombitherme besorgt, eine GB 172-24K mit RC35. Laut Beschreibung lese ich da, das die RC 35 3 Heizkreise mit Mischer bedienen kann, einen ohne.

Jetzt meine Fragen:

Was für Mischer brauche ich dafür?
Was für Steuermodule?
Habe gesehen, die MM10 wären dafür geeignet?
Gibt es geregelte Pumpen dafür, die von der MM10 gesteuert werden können (wenn die es kann, versteht sich)?
Geht bei FB oder RTL auch ein Verteiler mit ferngeregelten Thermostaten?
Bei RTL sind die ja sonst normalerweise im Raum, entweder Unter- oder Aufputz, da ich aber nicht so gerne irgend etwas ausser den Thermostaten am HK haben möchte, habe ich mal so einen Gedanken daran verschwendet, mir die ganze Sache im Keller zu verteilen und von dort aus die RTL bzw FB zu regeln.
Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen, bzw Tipps geben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Das mit den RLT musst du genauer erklären.

Zu 95% werden die falsch eingesetzt oder falsch installiert.