Welche Platine passt noch?

Diskutiere Welche Platine passt noch? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe/hatte eine 8748300349 Platine in meiner Heizung verbaut und kann leider keinen Ersatz im Internet finden. Passt zufällig...

kai.neu

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe/hatte eine 8748300349 Platine in meiner Heizung verbaut und kann leider keinen Ersatz im Internet finden. Passt zufällig auch ein andere endzahl an der Platine? Hatte jetzt schon Mal eine 8748300346 verbaut die hat aber nur wie wild geklackert.
Würde mich über Hilfe freuen, würde gerne Mal wieder Zuhause duschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Hast du eine Gas- Trinkwasser- und Elektrokonzession, dass du derartige Arbeiten ausführen willst ? Und jetzt sage nicht, ich will doch nur . . . .
Für solche Instandsetzungsarbeiten brauchst du einen beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassenen Fachbetrieb.
Beim Gasgerät herrscht absolute Fachbetriebspflicht. Das sind alles Arbeiten nur für zugelassenes Personal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ich habe/hatte eine 8748300349 Platine in meiner Heizung verbaut und kann leider keinen Ersatz im Internet finden.
Poste doch erst mal den genauen Typ des Gerätes.
Diese Leiterplatte darf ausschließlich von einer Fachfirma erneuert werden.
Passt zufällig auch ein andere endzahl an der Platine?
Ich nehme an diese Frage ist nicht ernst gemeint. ;) Nur weil ein Teil in etwa mechanisch passt, kann man es noch lange nicht verwenden.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Junkers 8748300349, Leiterplatte, ZSR, ZWR 18-5 Platine


1664902312728.png



Junkers 8748300346, ZSR / ZWR 18-6, Platine


1664902525996.png


Haben Sie jetzt den Unterschied der Platinen zum Junkers Gas Gerät Erkannt... wenn nicht, nun dann kann schon mal so etwas von Ihre private Werkzeugkiste schon mal unter Gewissen Umständen dort mit das Passieren.

1664902775835.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Platine passt noch?

Welche Platine passt noch? - Ähnliche Themen

  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • M171 Schalterstellung auf der Platine

    M171 Schalterstellung auf der Platine: Hallo. Ich spaziere gerade durch ebay und stieß auf diese Schalterstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben