Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??

Diskutiere Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300?? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe gerade nachgemessen, meine Anode bringt keinen Strom mehr :-( Also wird die im Eimer sein...nach 10 Jahren... Kann ich den...

rafi911

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gerade nachgemessen, meine Anode bringt keinen Strom mehr :-(
Also wird die im Eimer sein...nach 10 Jahren...

Kann ich den Handdeckel oben ohne weiteres Öffnen und nachsehen?
Klar sollte ich vorher die Wasserleitung absperren und ein paar Liter ablassen...
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Brauch ich da gleich ne neue Dichtung für den Handdeckel?

Wenn ich den Deckel am Speicher abnehme sehe ich einen Stecker, der nicht angeschlossen ist...
Der kann doch aber nicht die Verbindung zwischen Masse und Anode herstellen, denn er müsste ja ne Brücke drin haben -oder?

Welche Anode sollte kann ich da reinbauen, muss es unbedingt die von Buderus sein, oder geht die auch?
http://www.proflamm.com/b2c/wbc.php?sid=472244d3aa9b&tpl=productdetails.html&pid=3580&recno=11

Oder die:

http://www.proflamm.com/b2c/wbc.php?sid=472244d3aa9b&tpl=productdetails.html&pid=3581&recno=12

ist zwar 100mm länger als die Originale, müsste aber schon gegen, falls nicht, säge ich 100mm ab...

Bin leider im Moment knapp bei Kasse :-(

Danke für die Mühe!!

rafi911
 

Anhänge

Thema:

Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??

Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300?? - Ähnliche Themen

  • Opferanode liegt im Warmwasserspeicher

    Opferanode liegt im Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, meine Heizungsservicekraft hatte leider beim Tausch der Anode diese nicht richtig abgedichtet, dies wollte er nun ausbessern...
  • Opferanode und Heizstab

    Opferanode und Heizstab: Ein Freund hat die Opferanode im WW-Speicher durch einen Heizstab ersetzt, der jetzt mit PV-Strom gefüttert wird. Ist das nicht grob fahrlässig...
  • Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151

    Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151: Hallo, ich habe gerade meine Heizung dank Forumshelfern auf Vodermann gebracht. Danke nochmal für die Hilfe hier! :) Nun möchte ich noch im...
  • Wie leert man den Warmwasserspeicher für den Tausch einer Opferanode?

    Wie leert man den Warmwasserspeicher für den Tausch einer Opferanode?: Hallo. Ich habe nach wie vor eine Buderus G124X mit einem Warmwasserspeicher im Einsatz. Nun wollte ich die Opferanode tauschen und habe die...
  • Opferanode für S120 noch in Ordnung oder besser ersetzen? (Fotos)

    Opferanode für S120 noch in Ordnung oder besser ersetzen? (Fotos): Hallo liebe Leute. Ich habe an unserer Buderus Heizung vorhin die Opferanode aus dem S120 ausgebaut um Sie zu überprüfen. Aber ehrlich gesagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben