Welche Laufzeit für neuen Gasvertrag wählen?

Diskutiere Welche Laufzeit für neuen Gasvertrag wählen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Du kannst die Frage also nicht beantworten. Irgendwie dachte ich mir das schon.

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen hat, so hat die Sedierung der Wahrnehmung mit Hilfe der Öffentlich-Rechtlichen Medienlandschaft voll gewirkt - alles ist schön:geek: - und damit das so bleibt und keiner Aufwacht wird dann Canabis freigegeben....
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen hat, so hat die Sedierung der Wahrnehmung mit Hilfe der Öffentlich-Rechtlichen Medienlandschaft voll gewirkt - alles ist schön:geek: - und damit das so bleibt und keiner Aufwacht wird dann Canabis freigegeben....
Aber was ist denn jetzt mit einer konkreten Antwort? Kommt die noch oder bleibt es bei diesem Geschwurbel?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
verringert so die Vorräte in Deutschland noch weiter.
Und D. hat seine Lager für den Winter nur mit 20% füllen lassen! Wer ist da auf solchen blöden Gedanken gekommen und wer trägt dafür die Verantwortung?
noch Baerbock das Gespräch gesucht,
Doch hat Sie, indem Sie 2 Diplomaten als Ihre 1. Handlung als M., gefeuert hat und ein Olympia-Boykott fordert.
Der Zauber geht jetzt erst richtig los.
Dazu massive Probleme aus der Zeit der Merkel Regierung nicht vergessen.
Dazu kommt die Ablehnung Nord Stream 2

Aber die Aussagen sind doch klar vor der Wahl gekommen! Keine Kohle, Gas, Atom, Stromverbrauch 50% senken, Dafür Wind, Sonne und den Holzofen.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Siehst Du keine Nachrichten?
Nein. Und deswegen frage ich mich ernsthaft, wie jemand im Zusammenhang mit einer sehr kleinen, aber immerhin lautstarken Minderheit wie Querdenkern und Coronaleugnern überhaupt von einer Spaltung der Gesellschaft reden kann. Aber das bitte nur rein rhetorisch verstehen. Denn jemand, der Querdenker(-Demos), Klimaschützer(-Demos) und Coronaleugner in einem Satz erwähnt und damit wohl gleichsetzen will, ist für solche Themen kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Alzheimer-Olaf wird mit der über kurz oder lang zusammenrasseln und ihr dann vermitteln, was Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers bedeutet. Notfalls muß er im Interesse der Staatsraison mit ihr mal feucht durchwischen und ab damit.
Für Dich scheint ohnehin niemand ein ernstzunehmender Diskussionspartner zu sein. Deus semper maior? Na dann möchte ich Dich auf Deiner Wolke nicht stören.
Ich hab den schon lange auf ignoriert gestellt, brauche mich nicht mit dem rumzuärgern.👍
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Heute bin ich an der Gasstation vorbeigefahren, es sah nicht nach normalem Betrieb aus. Normalerweise sieht man über der Anlage bei so kaltem Wetter immer Dampfwolken aufsteigen, da war nix. Vermutlich kommt da nach wie vor kein Erdgas mehr aus Osten an.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
ist für solche Themen kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Ich wiederhole mal :mad:KarlZei : Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Genauen Text muss ich noch mal suchen, kommt aber von Ihren Sozikommunisten. Sie sind schon ein drolliger Kerl.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Ich benötige ab 1.3.2022 einen neuen Gaslieferanten.
Verbrauch ca. 24.000 kWh/a
[...]

PS:
Meine aktuelle monatliche Abschlagszahlung liegt bei 106 € !!! :cry:
Sodele, habe mich inzwischen schon wieder etwas beruhigt.
Seit Gestern habe ich einen neuen Gaslieferanten.
Laut Hochrechnung kam ich im letzten Jahr, dank diverser Optimierungen mit 18.500 kWh aus.

Mein lokaler Anbieter (Mainova) wollte doch tatsächlich 5400€ pro Jahr dafür haben!!!!!!!!!!
Haben sie denn noch alle :oops:

Nach einiger Recherche habe ich in Schleswig Holstein einen Anbieter gefunden bei dem ich jetzt "nur" 213€ monatlich zahle.
Schlappe 100% mehr wie aktuell :mad:
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Merkel soll ihr Gas ja von Putin persönlich bekommen, gegen ein paar Flaschen des von Putin geliebten Radeberger, das er noch aus seiner Zeit als KGB-Offizier in Dresden kennt. Mit Holsteiner Tidenplörre kannste da natürlich nicht punkten.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Glück gehabt, hoffentlich geht der nicht Pleite, dann geht das erneut von vorne los.
Jepp, das Risiko bleibt.
Daher kein Bonus, Paketpreis oder Vorkasse und nur 12 Monate Laufzeit.

Scheint aber ein europäisches Problem zu sein.
Habe gerade das Angebot vom Stromversorger unserer italienischen Ferienwohnung bekommen: das Dreifache!!!
Bei 1000 kWh Jahresbedarf immerhin noch nicht existenzbedrohend :mad:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Mit Holsteiner Tidenplörre kannste da natürlich nicht punkten.
Wie meinst du das denn ? Das Radeberger Blubberwasser schmeckt nicht wirklich besser und konnte auch nur dank der Dr. Oetker Gruppe überleben.
Wenn ich mich in Mitteldeutschland aufhalte, so bevorzuge ich das Hasseröder Pils.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das Radeberger Blubberwasser schmeckt nicht wirklich besser und konnte auch nur dank der Dr. Oetker Gruppe überleben.
Ich kann dazu gar nichts sagen, da ich keine alkoholischen Getränke konsumiere. Allerdings weiß ich, daß Merkel als Bundeskanzlerin Putin ab und an ein paar Flaschen Radeberger hat zukommen lassen, weil er das wohl sehr mag. Zu DDR-Zeiten galt das als was Besonderes und war schwer zu bekommen.
 
Thema:

Welche Laufzeit für neuen Gasvertrag wählen?

Welche Laufzeit für neuen Gasvertrag wählen? - Ähnliche Themen

  • Zirkulationspumpe Laufzeiten

    Zirkulationspumpe Laufzeiten: Hallo zusammen, wie oft lasst ihr eure Zirkulationspumpe am Tag laufen? Meine Einstellung aktuell: - Eingeschaltet von 05:00 - 08:00 Uhr -...
  • 30 Jahre Laufzeit?

    30 Jahre Laufzeit?: Hallo liebes Forum, wir haben eine Junkers ZSR 24-5 KE 23 von 2001 und ca. 27000kwh Verbrauch jährlich. Das Gerät ist also 22 Jahre alt. Wir...
  • Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC

    Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC: Moin zusammen, weiß jemand von euch, wie man die o.g. Info's auf der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC herauslesen kann? Ich finde dazu nichts in...
  • EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?

    EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde. Nun habe ich den Regler durch...
  • EcoTec 196 3-5 Laufzeit

    EcoTec 196 3-5 Laufzeit: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit meine Heizung visualisiert und beobachte seit Anbruch des Winters hier und da Trends. Wollte mal die Experten...
  • Ähnliche Themen

    Oben