Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30????

Diskutiere Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30???? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem der Sekundär-Wärmetauscher meiner Vaillant VSC 196-150 (Baujahr 2006) ständig verkalkt, letztens bereits 4 Monate nach Einbau eines neuen...
Kurrit

Kurrit

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
24
Standort
Springe-Völksen
Nachdem der Sekundär-Wärmetauscher meiner Vaillant VSC 196-150 (Baujahr 2006) ständig verkalkt, letztens bereits 4 Monate nach Einbau eines neuen Wärmetauschers von Vaillant, stehe ich vor der Entscheidung, eine neue Kompaktanlage zu ordern, die auch auf Dauer hochkalkverträglich seine Dienste leistet. Der Einbau einer Enthärtungsanlage mit Salz erfüllt mich mit Unbehagen und ist nicht meine Lösung des Problems.

Kann mir hier einer der vielen Heizungsprofis einen Rat geben, welcher Hersteller mit einem Kompaktsystem dauerhaft höchst kalkhaltiges Wasser händelt, ohne dass ständig die Warmwasserversorgung wegen eines verkalktem Wärmetauschers ausfällt. Meine Mieter sind mürbe und es braucht jetzt eine schnelle richtige Entscheidung für eine dauerhafte Lösung
des Problems.

Mir ist klar, dass damit eine Neuinvestition verbunden ist. Entscheidend ist, eine Lösung zu finden, die dauerhaft kalkresistent ist und nicht ständig ausfällt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Nicht an den Symptomen rummachen, sondern die URSACHE beseitigen! Kein Mensch tut sich so ne dusslige Kalkbrühe an! DAS könnten ja womöglich die Mieter gar als Mangel anrechnen lassen. Die Folgen siehste ja deutlich. Und das ist ja nicht alles. Stell diesen Scheiß AB!
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Bei 28-30°dH wirst du mit jedem System Probleme haben.
Enthärtungsanlage ist die beste Lösung.
Man muss ja nicht total enthärten, kann man ja dann z.B. auf 10-12°dH einstellen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

bleib beim Bunny ;-) --- VCC (VaillantCrashtCalk) VCC 206 4-5/ 150

VG
 
Thema:

Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30????

Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30???? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kaufberatung Gas - Brennwerttechnik, Kompaktanlage oder Standgerät?: Buderus Logano Plus GB212 22 KW

    Kaufberatung Gas - Brennwerttechnik, Kompaktanlage oder Standgerät?: Buderus Logano Plus GB212 22 KW: Hallo zusammen, ich beschäftige mich erstmalig intensiver mit dem Thema Heizung, da bei meinem Vater in einem ZFH Bj. 1957 (160 qm), keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben