Welche ist die Beste?

Diskutiere Welche ist die Beste? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wir haben ein Einfamilienhaus mit ca. 120qm, Bj 2000 mit einer Hydrotherm HSE 21 AE leider taugt diese Heizung nicht viel :( (knallt, geht...

Thomas M

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
2
Hallo,
wir haben ein Einfamilienhaus mit ca. 120qm, Bj 2000 mit einer Hydrotherm HSE 21 AE leider taugt diese Heizung nicht viel :( (knallt, geht in Störung, undicht.....) unser Gas und Wasserman bekommt sie nicht im Griff und die Firma Innotherm , die den Werkskundendienst hat, auch nicht! Deswegen haben wir uns entschlossen eine neue Heizung zu kaufen. Wir wollen wieder eine haben mit einen internen Speicher (sind sehr mit zufrieden gewesen mit unserer Heizung, wenn sie lief!).
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und folgende Geräte gefielen mir ganz gut:
- Brötje, Ecotherm Plus WGB-K 20 C
- Vissmann, Vitodens 222 W
- Buderus, Logamax plus GB152
- Junkers, CerapurAcu ZWSB 22/28-3 A 21
vom Preis liegen Brötje, Vissmann und Buderus auf eine Höhe nur das Junkers Angebot ist erheblich teurer.
Einige Hersteller nehmen einen Aluminium- Silizium Wärmeblock wärend Vissmann Edelstahl hat, aber ist das besser?
Wir hatten letzes Jahr einen Gasverbrauch von 14500 KWH und haben keine Fußbodenheizung. Welche würdet Ihr nehmen?
Gruß
Thomas
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!

Also ich würde das Gerät nehmen, womit sich dein Installateur am besten auskennt, bzw. wo er evtl. schon Erfahrungen mit hat.

Prinzipiell würde ich persönlich einen Alu-Silizium Wärmetauscher bevorzugen, da die spezifische Wärmeleitfähigkeit von Alu-Silizium um wirklich einiges besser ist, als von Edelstahl.

Die "Kinderkrankheiten" welche mitte der 90er Jahre mit den Alu-Silizium Wärmetauschern aufgetreten sind, gibt es nicht mehr......



Gruß,

-GR-
 

Thomas M

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
2
Hallo,
mein Installateur, der immer unsere Hydrotherm gewartet hat, würde mir ne Brötje einbauen, der Installateur aus dem Nachbardorf würde Vissmann nehmen, der Preis ist gleich und die Technik scheint gleich gut zu sein. Ich werde die Sache noch einmal überschlafen und noch ein wenig informationen sammeln. Die Brötje hat einen leichten Vorsprung wegen unserem Installateur.
Gruß
Thomas
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!

Dann sollte ja alles klar sein.......ICH persönlich würde auch die Brötje bevorzugen! Guter Grund: Die Ersatzteilversorgung im Bedarfsfalle über die GC-Gruppe...



Brötje – überall in Ihrer NäheDurch enge partnerschaftliche Kooperation mit der GC Sanitär-und Heizungs-Handels-Contor GmbH und der Pfeiffer & May-Gruppe sind Brötje Produkte „hier“ bundesweit distribuiert. An rund 500 Orten in Deutschland kennt man sich aus in Sachen Brötje Heizungstechnik.
Auch habe ich persönlich mit dem Brötje Kundendienst und dem Kulanzverhalten durchweg nur positive Erfahrungen sammeln können!
Dabei handelt es sich aber definitiv nur um eine rein persönliche Meinung!!!!
Gruß,
-GR-
 
Thema:

Welche ist die Beste?

Welche ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

    "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
  • Ähnliche Themen

    Oben