Welche Heizung????

Diskutiere Welche Heizung???? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, wir benötigen bei der Heizungsfindung Unterstützung Wir haben ein 120qm Haus plus Dachausbau und Keller (Baujahr 1967, aber...

KIMA

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir benötigen bei der Heizungsfindung Unterstützung


Wir haben ein 120qm Haus plus Dachausbau und Keller (Baujahr 1967, aber Isolierstein und 36er Mauerwerk) und wollen unsere Ölheizung gegen eine Gasbrennwerttechnik mit Schichtenspeicher austauschen.

Inzwischen haben wir eine vorläufige Ausfall getroffen (liegen preislich auch fast gleich) und können uns jetzt nicht endgültig entscheiden:

- Vaillant ecoCompact VSC 196 / 3-5

oder

- Wolf CGS 20/160

Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben oder Vor bzw. Nachteile der beiden Geräte nennen? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus und wer hat welcher Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal bei Eurer Unterstützung KIMA
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Unter den beiden Varianten würde ich persönlich die Erste nehmen.


Aber warum Schichtspeicher bei Brennwerttherme??? Oder meinst du Speicherladesystem??
 

KIMA

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
4
Ähmm ich denke das ist das gleiche!? Die nennen das Schichtladespeicher.....

Warum die erste Varinate?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ersteres ist in jeder Hinsicht das bessere Gerät.

Hier sei angemerkt, daß Auszeichnungen von Stiftung Warentest vollkommen wertlos sind.
Die in Technik und somit Marktanteil führenden Hersteller landen hier immer nur im Mittelfeld - seltsam, was???? ;)
 

KIMA

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
4
Hallo Hausdoc!

Vielen Dank für den Rat :)

In vielen Foren liesst man, dass diese Geräteklasse (6-20KW) für unser Haustyp überdimensioniert ist. Diese Geräte soll dann nur noch takten!?!

Kannst Du dazu eventuell etwas sagen....?

Danke KIMA
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ein Brennwertgerät moduliert in der Leistung - somit ist ein Takten eigentlich ausgeschlossen
 

KIMA

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
4
Ok,

dann sind wir beruhigt! Dann wird es wohl die Vaillant.

Vielen Dank für die Unterstützung :)

KIMA
 
Thema:

Welche Heizung????

Welche Heizung???? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben